![]() |
ABF Unrunder Motorlauf Hallo liebe Gemeinde. Wie schon oben steht ABF läuft unrund.. Unrunder Motorlauf (Motor kalt wird gestartet direkt nach den ersten 1-2min) im kalten und warmen Zustand im Leerlauf sowie bei ca.2800 U/min bis ca 4000 U/min... Unter Volllast zieht er einwandfrei durch bis in Begrenzer wenn man möchte.. Getauscht: Zündspule Verteiler komplett samt Finger und Kappe Unterdruckschläuche Kraftstofffilter Zündkerzen DrosselklappenPoti Motorsteuergerät Klopfsensoren Zündkabel und natürlich das Realais 30 Fehlerspeicher ist leer DKP wurde angelernt in der VW Werkstatt Hat i-jemand ne Idee woran es liegt das er so ruckelt? Bin echt kurz vorm Verzweifeln :( |
Keiner ne Idee :confused: |
Falschluft am drosselklappenflansch ? Mal Mit bremsenreiniger Bei laufender Motor Draufsprühn Oder an der dk Einheit Bissel wackeln. |
Werde ich mal ausprobieren... Kanns evtl auch an den Einspritzdüsen liegen bzw an dem unterdruckgesteuertem Rail? bzw kann man die Düsen auf Widerstand messen ?? |
Hast du auch die Leitung zum MAP Sensor geprüft? Die geht übrigens im Steuergerät noch etwas weiter, da der Sensor weiter hinten auf der Platine sitzt. Der Druckregler am Rail könnte zwar sein, schließe ich aber eigentlich aus. Wenn der zu wenig Druck geben würde, könntest du keine Volllast anfahren wegen Spritmangel und wenn er immer vollen Druck zulässt, hast du halt immer die 3 bar Benzindruck im Rail. |
Zitat:
Mapsensor funktioniert da dieses Steuergerät an meinem ex GTI ebenfalls voll funktionierte |
Also undichtigkeit von purösen dichtungen ansaugseitig ist ea nicht... habe mehrmalig probiert ob dadurch sich der motorlauf verändert ohne Erfolg |
Hörst du, dass er irgendwo Falschluft zieht? |
Gelöst!!! Sooooderla schönen guten Morgen an alle ^^, das Rätzels Lösung war die RELAIPLATTE oder besser genannt ZE... Diese hatte bei Relais 30 und 167 einen klein Haarriss oder ähnlichem habe die ZE Platte getauscht und er läuft wieder ;) Neja schaden tuts nicht das Verteiler usw alles neu ist ::hammer:: Vielen Dank fürs Mitraten und spielen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |