![]() |
klima frage Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) moin zusammen, ich hab in meinem golf eine klimaautomatik verbaut und oben bei der lüftung bzw. viel mehr hinter den amaturen versteckt diese elektronische spielerei wie auf den folgenden bildern zu sehen. (steuert ja unteranderem die lüftungsklappe) wo für ist es gut und was passiert wenn es demontiert wird da es wenn möglich für ein doppeldin weichen müsste. |
Da sitzen zB die Geber für die Innenraumtemperatur ;) wäre doof wenn du den raushaust. Alternativ kannst du den umlegen. |
vom platz her kann der geber bleiben wo er ist. aber was ist mit dem teil das die lüftungsklappe scheinbar elektronisch regelt? kann ich die klappe einfach ausbauen um den platz in anspruch zu nehmen und die elektronik einfach da lassen wo sie ist? |
Also den Stellmotor und den Potentiometer(Stellrad)solltest du erhalten,ansonsten hast du immer Fehlermeldungen in der Ct(blinken der Anzeige beim einschalten).Die Klappen ansich kannst du entfernen. |
wenn man die Klappen rausmacht, dann kann man sich die Climatronic gleich sparen. Auch mit den Gebern wäre ich vorsichtig. Wenn das Radio da oben zu warm wird, dann kriegt der falsche Werte. Ich würde das Radio nach unten versetzen. |
aber neben dem poti sitze ja serienmäsig auch ein radio bzw. wenn man ein normales radio da in einfachen din rein baut müsste es ja auch probleme machen? mein radio ist ja jetzt nur größer das dann halt die eine elektronisch geregelte klappe weichen muss. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |