![]() |
Kupplungszug am Pedal einrasten Hey Guys, also ich hab jetzt alle beiträge zu diesem thema hier durchgelesen, konnte nur keine antwort finden. Und zwar is mein kupplungszug gerissen...ich hab ihn bereits ausgebaut. alles kein act NUR bekomm ich den scheiß zug nich in die erste öhse/lasche vom Pedal geklippst. Jemand hat hier im forum geschrieben " mit ein wenig druck"...aber mir fault fasst der daumen beim drücken ab. gibt es da vllt einen trick dabei? ...ich danke schonmal |
Viel Gewalt und Gefummel, Tricks gibt's da keine mMn. |
Eine Person drückt das Pedal runter und das Seil in die Führung, der andere zieht im Motorraum kräftig mit Ruck daran. Dann müsste es einrasten ;) Ich hab dafür glaub 2 Stunden gefummelt :D :D Grüße |
ey das geht so unglaublich schwer...in der 2ten führung geht er lockerleicht rein, nur nicht in die obere.......als ich ihn auch in der unteren führung drin hatte und vorne am getriebe auch eingehängt habe, hat mein kupplungspedal wie ein kuhschwanz gewackelt....bin am verzweifeln.......ist am pedal selber auch noch eine führung für das seil dran, oder geht das seil aus der kerbe direkt in den motorraum? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier mal ein Bild davon, wie das Kupplungsseil am Pedal eingehakt werden soll. Vielleicht hilfts weiter. |
+ahh okay doch super danke....genau da sitzt der zug bei mir auch....is alles angeschlossen...aber warum geht die kupplung nun so leicht zu drücken??...da es ein automatisches seil is, hieß es ja das man so 10 mal pumpen muss...aber es passiert nix....muss ich den motor dazu anmachen ? |
das strafft sich normalerweise selbst, hast du die "Rückstelllasche" (oder wie das heißt) im Motorraum noch über dem Kupplungsseil? ^^ Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mit den Rückstellasche sind die hellen, dünnen Riemchen (Kunststoff) auf dem Bild gemeint. Auf dem Bild ist das Seil noch eingehängt und muß auch vor dem Wiedereinbau so sein. Erst wenn das Seil richtig eingebaut ist, ist dann die Lasche zu lösen. |
Laschen sind gelöst |
Wenn die Kupplung trennt und am Pedal kaum Spiel ist sollte es ok sein. Vielleicht ist das Gefühl einfach nur ungewohnt leichtgängig ;-) |
also bin jetzt der meinung das es der falsche Zug ist. Hab die originalnummer vom alten und zwar 1H1 721 335 A ..... das ding is jetzt halt das die in verschiedenen längen gibt???!!.. mein golf ist ein umbau auf gti 8v und die kba nummer ist nur 0600 und im zweiten feld stehen nur ein paar nullen..... ich hab kein bock 100 verschiedene züge zu kaufen, wo dann mal einer passt. was soll ich jetzt machen ? |
Hallo! Zitat:
Der eine hat die VW Teilenummer 1H1 721 335 A; er ist für die Benzinmotoren AAM, ABS; ADZ, ADY, AFT, AEK, AEP, ACC, AEE, AEX, AGG, AKS, AKR, APQ sowie für die Dieselmotoren 1Y, AAZ, AEY. Bei den Benzinmotoren also für alle, die ein 02*-Getriebe haben. Dazu gehört auch der GTI 8V. Der andere Kupplungszug mit automatischer Nachstellung hat die Teilenummer 1H1 721 335 M; er ist nur für die Motoren ABD, ABU und evtl. AEA (geht aus der Liste nicht eindeutig hervor). Mehr Kupplungszüge mit automatischer Nachstellung gibt es bei VW für den Golf 3 mit Linkslenkung nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |