golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 Tussi ihr 1,6er 75 Pser AEE (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119865)

Golf 3 Tussi 03.04.2014 14:27

Golf 3 Tussi ihr 1,6er 75 Pser AEE

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo will nun nach langen Überlegen und den Überredungs künsten meines Mannes meinen Golf vorstellen ....

Vorab ich bin die Nicole komme aus Brandenburg ( Oranienburg ) und bin 28 Jahre Alt und seit nun mehr als 2 Jahren in beseitz meines Golfes .

Gekauft wurde das gute Stück 08.2012 mit TÜV bis 04.2014
ca . 158000Km

Golf 3 5 Türer 1,6l , 75 PS , AEE , Erstzulassung 1996

Ausstattung :Elektrisches Schiebedach
Servolenkung
Beheitsbare Wischwaschdüsen
ZV ohne fernbedienung (mit Kompfortschließung)

Was hat er schon gehabt 2012

Crom Klarglas seiten Blinker
Rot Weiße Rückleuchten

Anhang 58454
Anhang 58455

Gemacht wurde 2012-2013

Schwarze Hella Rückleuchten
Schrarze Klarglas Scheinwerfer
6x14 Et 37 Aluett Felgen Weiß Lackiert
Teiel Folierung Motorhaube , Dach und Heckklappe
Öl wechsel
Thermostat
Bremsbeläge vorn
Sportluftfilter
Kühlergrill ohne emblem
BöserBlick
Musicanlage
schwarze Blinker Nebelscheinwertferblenden
Frontschürtze RS Optik (Sommer)
VR6 Lippe (Winter mit Orginal Stostange)
ZV Steuereinheit
Heckklappenschloss

Nach einem Einbruch 2013 wurde gemacht bzw muste gemacht werden

Arlamanlage mit FFB
2 neue Scheiben Fahrer und Beifahrer seite
Neues Radio
Neue Türpinns

Anhang 58456
Anhang 58457
Anhang 58458

Gemacht wurde 2014

Heckklappe getauscht Blau mit Spoiler und 3er Bremsleuchte (wird noch umlackiert)
Folierung Motorhaube entfernt
BöserBlick entfernt
Grill mit Schwarzem emblem
Schwarze Klarglas Scheinwerfer TFL Lock
Schwarze seiten Blinker
7x15 Et 35 Borbet X8 Felgen ( von meinem Mann bekommen )
TA Technix Fahrwerk 40 - 40mm
Zahnriehmen und Spannrolle
Keielrippenriehmen
Zyndkerzen
Ventieldeckeldichtung
Öl wechsel
TÜV ohne mängel :-)
Schonbezüge Schwartz mit Grünen Nähten

Anhang 58449

Anhang 58450

Anhang 58451

Anhang 58452

Anhang 58453

Noch in Planung für 2014

Heckklappe Lackieren
Zierleisten Lackieren
Scheiben Tönung

Wer weiß was noch so alles kommt.....

Golf 3 Tussi 03.04.2014 14:56

Und das wichtigste habe ich natürlich vergessen ....

Schweller wurden im Herbst 2013 gemacht :-) ....

Golf 3 Tussi 07.04.2014 13:57

Also TÜV hat er ohne Große Mängel das einzige was wa Motor Öl feucht naja bissel Schwitzen darf er für sein Alter ...

Mal eine frage an alle hat schon mal einer von euch probiert die ABC Säulen zu Lackieren ??
Wenn ja wie groß ist der auf wand und wie lange hats gedauert ....

-Golf3- 07.04.2014 14:16

Ich habe es Probiert, aber naja, was nicht zufrieden.

Es gibt hier sogar eine Anleitung glaub ich!

renmas 07.04.2014 15:26

Willkommen im Forum ;). Deine Scheinwerfer gefallen mir persönlich überhaupt nicht und die Räder könnten auch ein klein wenig größer sein :P
Ansonsten macht dein Wagen ja einen soliden Eindruck ;)

Golf 3 Tussi 07.04.2014 21:14

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1688817)
Willkommen im Forum ;). Deine Scheinwerfer gefallen mir persönlich überhaupt nicht und die Räder könnten auch ein klein wenig größer sein :P
Ansonsten macht dein Wagen ja einen soliden Eindruck ;)

Ja das ist echt nichz jeden sein ding mit den TFL Scheinwerfern aber meiner schon ...
Wenn ich die Felgen eine Nummer größer genommen hätte hätte ich alle Radläufe Ziehen müssen und wäre nicht nur mit Bördeln vorne davon gekommen würde aber definitiv auch nicht schlecht aussehen da hast du wohl recht ....

Golf 3 Tussi 07.04.2014 21:17

Meine Idee wäre mir ein Paar ABC Säulen vom Schrott zu holen und es auch mal einfach aus zu probieren und wenns Klappt kann man sie ja Einbauen und wenn nicht dann sollte es halt nicht sein ...

Baxter89 07.04.2014 22:02

Also an sich kein großer Aufwand, bei ATU gibt es direkt Lack für Innenraumteile. Brauchste nichtmal grundieren, auch nicht schleifen oder so. Einfach entfetten und sauber gleichmäßig draufsprühen. Sieht den orihinalen zum verwechseln ähnlich.

LG Kevin

Pebbles 08.04.2014 02:31

Aufwand zum Lackieren der Säulenverkleidungen liegt im Auge des Betrachters.

Mußt die Verkleidungen ja erstmal ausbauen und dann später wieder einbauen... is en bißchen fummelig.

Deswegen hole erst vom Schrott Verkleidungen und probier die zu lackieren, wenn es dir ned gefällt... ärgerste dich nicht so und hast ein bißchen Luft zeitlich um sie zu verbauen.

Habe meine Säulenverkleidungen selbst lackiert...

Erstmal mit Prilwasser, dann mit Silikonreiniger gerreinigt. Haftvermittler aufgetragen und mit schwarz matt für Plastik bei uns ausm Hela Baupark lackiert.

Hatte ein Seil bei uns quer durch die Werkstatt gespannt und da alles mit Expandern dran gehangen zum Lackieren... teilweise aber auch in der Hand lackiert.

So Abriebfest ist es... aber habe se seitdem noch mehrmals draußen gehabt und doch dabei Macken reingemacht... muß mal mim Pinsel ausbessern... aber hält sich in Grenzen.

In was für einer Größe und ET wären denn die Borbet X8 Felgen als 16"?

Habe bei mir Borbet T VA 7,5x16 ET20, HA 9x16 ET15 mit 215/40/16... Kanten umgelegt und Radlaufverbreiterungen drauf... also nix gezogen, das wollte ich nämlich auch nicht.

Golf 3 Tussi 08.04.2014 09:24

Also werde mir erst mal welche vom Schrott holen und es ausprobieren und wenns gut aus sieht dann kann die fummelige ein und ausbau Arbeit los gehen weil wenn ich den himmel neu beziehe dann müssen die ABC Säulen definitiv gemacht werden sonst siehts nicht so schön aus wie es werden soll ...

Welche maßen die 16" Borbetten haben kein Plan .
Bei den 15" zöllern ( 7x15 et 35 mit 195/50) muste ich vorne schon Kante umlegen und etwas Ziehen sonst hätte ich kein TÜV bekommen und dabei ist gerade mal nur nen 40/40 Fahrwerk verbaut da hatte mich mein gutster TÜVér echt geschock als der sagte so gehts nich da muste ran ....

Pebbles 08.04.2014 11:26

Besorg dir dann aber auch nen Himmel zum Beziehen vom Schrott... am Besten diesen mit dem Velourstoff wo die meisten Facelift drinne haben... da ist die Basis aus anderem Material, dicker und stabiler. Du hast ja auch ein Sonnendach... sei vorsichtig beim Ausbauen und rausheben. Die brechen gerne rechts und links vom Sonnendach sowie ganz vorne wo die Bedieneinheit reinkommt.

Transportieren vom Himmel ist so ne Sache... habe meinen kurzerhand rausgeholt, den Neuen vom Schrott eingebaut und grad nur mit den Griffen fixiert.

Lass die Finger allerdings von Sprühkleber... der hält einfach ned.

Habe bereits 2 Versuche mit zu dickem Kunstleder und diesem blöden Sprühkleber hinter mir. Beim 1. Versuch ist mir der Himmel gebrochen und habe falsch angefangen das Kunstleder zu beziehen, daß ich ne Falte drinne hatte links vom Sonnendach. Beim 2. Versuch habe ich festgestellt, daß es Kunstleder zu dick war und der Sprühkleber ned stark genug war. Der Übergang wo die Bedieneinheit vom Sonnendach ist zu den Sonnenblendenmulden ist kriddelig, da muß sich es Kunstleder weit dehnen und wenn der Kleber ned kräftig genug ist... hebt es sich ausm Loch immer wieder raus. Danach ist mir erstmal die Motivation verloren gegangen... muß mir erst wieder nen Himmel besorgen.
Habe zurzeit die schwarzen Säulenverkleidungen drinne mit dem grauen Himmel, grauen Sonnenblenden/Griffen... das sieht auch nicht verkehrt aus.

Wenn du aufm Schrott nen Passat B3 (35i) findest, der hat schwarze Angstgriffe... die passen und Golf 3 Cabbys schwarze Sonnenblenden. Die Bedieneinheit habe ich zerlegt und lackiert.

Wie unterschiedlich bzw. doch Toleranzen beim Golf 3 sind. Okay... meine 15" sind zwar auch 7j... haben aber ET28 mit 195/50/15. Vorher hatte ich en Supersport 60/40, Kanten angelegt und keine Radlaufverbreiterungen und jetzt en TA-Technix Gewinde, Kanten angelegt mit Radlaufverbreiterungen. Auch mit dem 60/40 genug Platz gehabt und nicht ziehen müssen. Die ET35 machen das wohl aus wo se weiter raus kommen.

CandyGolf 08.04.2014 11:51

Du hattest einfach den falschen Sprühkleber, musst dir den besorgen den auch Sattler verwenden, aber dann aufpassen beim Sprühen, der klebt richtig ;)

djskapz 08.04.2014 11:55

Nun gibts hier auch einen Showroom ^^ feine Sache

viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem Golf ;)

Golf 3 Tussi 08.04.2014 13:23

Danke für die Tipps zum Beziehen des Himmels und den Schwarzen Angstgriffen .. ;-)
Hab am We vor mich mal beim schrotti umzusehen besser wäre es wenn da schon nen neu bezogenen irgenwo verbaut ist aber ich glaube das ist ehr unwahrscheinlich aber wer das eine will muss das andere mögen und wie heißt es so gut "selbst ist die Frau"

Ja es liegt an der ET hab nun am wochenende noch nen satz Felgen (7x15 ET 38 ) für mein Mann geholt , der Baut sich gerade nen Polo Classic limo auf da würd es auch sehr sehr eng mit dem gewinde fahrwerk denke da muss auch gezogen und spurplatten drauf aber mal abwarten will nicht so voreilige sachen in den raum schmeißen .... Also wenn ich jetzt weiter gehe so in richtung ET 40 dann kann ich noch mal rann und noch nen stück ziehen stand eigendlich nie auf meinem plan aber nagut was muss das muss ....

CandyGolf 08.04.2014 18:22

Im Gegenteil: Je größer der ET umso weniger steht die Felge raus.

Golf 3 Tussi 08.04.2014 20:46

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1689084)
Im Gegenteil: Je größer der ET umso weniger steht die Felge raus.

Ja da hast du vollkommen recht da muss ich mich für meine faltsche aussage entschuldigen ....Hab mich des besseren belehren lass ....

Pebbles 09.04.2014 15:50

:fluestern: Beruhige dich Nicole... ist wohl eher meine Schuld und habe dich verwirrt. Ich habe es mal wieder verdreht, obwohl ich weiß wie's funktioniert... aaaah

Habe noch gedacht... wie ich es geschrieben... "irgendwas stimmt da ned"!:rolleyes:

Aber das war ja die Grundlage meiner Verwunderung... warum du mit der größeren ET 35 weniger Platz hattest und ziehen mußtest wie ich mit meinen ET28 und sogar noch tiefer vorne. Also bei mir schleift nix... alles freigängig. Aber egal... Prüfer wollte das so... fertig.

Achso... und was die Sache mit dem Spühkleber angeht...
Wollte nicht teuer Geld beim Sattler ausgeben und hatte mich im Internet kundig gemacht. Was mir jetzt klar ist, daß der dort empfohlene Sprühkleber auch nix ist und ich doch besser welchen beim Stattler hole. :schimpf:

Nen bereits bezogenen Himmel wirst du vermutlich wirklich keinen aufm Schrott finden. Finde erstmal nen gut erhaltenen Velourhimmel mit Sonnendach. Musste feststellen, daß sich da auch leider bei vielen der Stoff ablöst.

Golf 3 Tussi 09.04.2014 21:30

ja denke auch das mich das irgendwie verwirrt hat und ich es durcheinander gebracht habe wissen tuh ich es auch nur wann fragt dich denn schon mal einer danach ist ja auch wie du sagst egal TÜVer hat bekommen was er will und alles schick und Eingetragen .

Ja na ich dachte da an Pattex Classic Kraftkleber( Ich hoffe es ist richtig geschrieben) wenn man so schaut im Forum nehmen den irgendwie alle also denke würd der was taugen und muss nicht extra einen Sattler suchen ...

Ach du bei uns steht mindestens immer einer mit Schiebedach nur hab ich da noch nie drauf geachtet wie die Himmel drinn noch so aussehen ....Nur muss ich schauen ob ich einen mit nehme oder es ehr lasse und mir nen großes Auto besorge zum Tranzportieren ....Erst mal muss ich warten bis der stoff da ist .... Hab auch schon bilder gesehen wo die ABC Säulen mit bezogen wurden wäre natürlich auch eine Alternative zum Lackieren ....Aber was von beiden ist einfacher ?????

Gylee 09.04.2014 23:34

Pattex kraftkleber classic und Du machst nichts verkehrt!

Nimm einen dicken Stoff zum drauf ziehen, denn beim pattex musst Du beidseitig arbeiten.

Zu den verkleidungen:mit verdünnung reinigen,fein anschleifen, nochmal verdünnung, mattlack, fertig!
Das hält bei mir seit letzter Saison an den gurtverstellern, die auch ab und an bewegt werden.

Golf 3 Tussi 10.04.2014 14:13

Ja das dachte ich mir schon das man mit dem Pattex nicht Faltsch liegen kann .....

Ja so wie du es beschreibst ist das ja doch rellativ einfach mit dem lackieren der Säulen und wenn´s hält so wie du sagst na dann kann ich mich ja malö langsam bei machen und anfangen ...

Aber was hältst du von der Idee die Säulen zu beziehen anstadt zu Lackieren ???

Bin mir da unschlüssig da es einerseits gut aussehen kann anderer seits doch zu aufdringlich wirken kann .....Hmmmm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.