![]() |
girling 38 passt nicht! Hallo ich brauche dringend eure Hilfe ich habe die Bremssättel von meinem GTI regeneriert und hab auf der fahrerseite einen girling und auf der beifahrerseite einen lucas 38 habe für beide seiten die gleichen scheiben und klötzer! Der Lucas passt und der Girling nicht! Woran liegt das? habe auch bei beiden Sätteln die gleichen Kolben verbaut! Nur ist soweit ich weiß die genannten Teile bei beiden Systemen die genannten Teile auch gleich oder täuche ich mich da? Mfg Phil |
Definiere mal was genau nicht passt? Bekommst den Sattel nicht auf die Backen rauf geschoben? mfg Patrick |
genau so mein ich das! :) sry für die schlechte wortwahl |
Mach mal Bilder von den sätteln. Es gibt nämlich zwei verschiedene 38er Sättel (meine jetzt die Bauart nicht Hersteller). Waren die denn vor der auffrischung schon auf deinem gti drauf? |
Bilder kann ich am Wochenende machen ja die waren vorher schon drauf ich hab sie bloß regeneriert |
Bist du sicher dass der Girling Sattel bis ganz nach hinten in die Endlage geht? Bei neuen Scheiben und Belägen kann das schon sehr knapp gehen. mfg PAtrick |
Das bezweifle ich ebend auch! ich will auch nochmal probieren ob ich ihn noch weiter rein bekomme! |
kann es sein das der Nachstellmechanismus festgegangen ist und wie kann ich das prüfen? |
Vorne gibt es keine Nachsteller. |
das ist ja auch hinten! :) dachte die 38er sättel gabs bloß hinten |
Ok hinten, Da können durchaus die Nachteller hin sein Aber mich wunderst das es für hinten überhaupt einen Rep. Satz gibt. |
Ja der rep-satz beinhaltete neue kolben Manschetten und Dichtungen! wie kann ich das mit dem Nachsteller prüfen? ich bekomm nicht mal die Welle des Handbremsmechanismuses raus wo der Hebel drann ist |
Das Thema lucas und girling hinten hatte ich auch mal, nicht aus deinem genannten Problem, eher wegen den zwei unterschiedlichen Arten vom Aufbau. Mir wurde mehrfach gesagt, man darf beide Systeme hinten nicht durchmischen, entweder lucas beidseitig oder eben giling. Die Handbremseseile sind auch unterschiedlich dafür. Ich geb das mal so an dich weiter ;) |
okey! ich weiß das die teilweise unterschiedlich sind aber vorher hats ja auvh funktioniert :) zumindestens bis der girling festgegangen ist ^^ |
Hast Du den Kolben mal ein wenig gedreht und dann nochmals nach innen gedrückt ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |