![]() |
automatik auf schaltung umbauen hallo, es geht sich um folgendes: ich möchte gerne meinen automatik golf 3 mit aam motor auf schaltwagen umbauen dafür will ich einen schrottdieselgolf besorgen und davon getriebe etc übernehmen jetz ist allerdings das problem das ich nicht soo viel ahnung davon habe ich habe zwar schon das ein oder andere an meinem auto gemacht aber das wäre ja schon eine größere aktion deshalb such ich jetz jemanden der vllt eine hebebühne hat und helfen könnte natürlich nicht umsonst :angel: einfach einen schaltwagen kaufen kommt für mich leider nicht infrage ;) ich weis ich nicht wo ich den thread hinschreiben soll.. bitte verschieben wenn er hier falsch ist :) |
Ist hier schon richtig, aber ein Diesel ist eher ungeeignet. Das gab es auch schon öfter, such mal danach. Automatik Umbau als Stichworte eingeben. Sieht dir lieber nach einem Benziner. Ein AAM ist richtig. Es müssen auch Motorhalter und die Antriebswellen gewechselt werden. Weiter muss an der Steuerung was umcodiert werden und die ganze Pedalerie mnuss rein. Es geht, ist aber viel Arbeit. Der Motor sitzt nämlich ein bisschen anders im Schalter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |