![]() |
Erfahrungen mit Reparatur-Blechen für Kotflügel Guten Morgen, meine Kotflügel sind beide im unteren Bereich durch... Ich hab nun überlegt, damit ich den Rest noch nutzen kann (wegen Lackieren und so) die kaputte untere Ecke abzuflexen und dann solche Reparaturstücken anzupunkten und anzuspachteln... VW Golf III Kotflügel Reparaturbleche 1 Satz Kotflügelblech Rep. Blech | eBay Habt ihr damit Erfahrungen? Geht´s einfach? Schweißgerät ist da. Gruß |
Kotflügel Hallo, .. auf alle Fälle komplette Kotflügel bestellen, für einen Stk. Preis ab 39,- Euro kannst Du nichts verkehrt machen. Und die Arbeit ist auch weniger.. Mfg Meister Lott |
Weniger Arbeit glaube ich nicht mal. Die billigen Nachbauten passen äußerst bescheiden. Wenn du dir zutraust Reparaturbleche zu verarbeiten dann mach das auch. Ich hab meine Kotflügel ebenfalls so gerettet. |
Eben genau das Problem wollte ich umgehen. Weil man nur liest, dass die Nachbau Teile nicht passgenau sind. Und bevor ich da 60€ für die Kotis ausgebe und 150€ fürs lackieren oder so, mach ich nur unten die Stücken neu und lackier den Bereich an. Das bekomm ich selber hin. Mir gehts nur drum, ob die Reparaturbleche passen und ob man das gescheit schweißen kann. Gruß Patrick |
Kann man gut verarbeiten, ich hatte keine Probleme mit denen. |
Hab auch die Van Wezel Repbleche verbaut. Passen wie alle Van Wezel Repbleche relativ bescheiden, ist aber akzeptabel. Habe die Trennstelle hinter die Seitenleiste gelegt, dann fällt es kaum auf ;) Allemal besser als ein kompletter Zubehör Kotflügel, der dann überall nicht mehr passt. |
Ich würd entweder gute gebrauchte nehmen oder die Rep Bleche. Da unten fällt die Paßform weniger auf und die restlichen Spaltmaße bleiben original ;-) |
Zitat:
Manche sagen Vanwezel passen mit bischen rücken, manche wiederum (wie hier im Thread) ne lieber nicht. Ob VW Südafrika besser ist :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |