![]() |
1,6 AEE Ausrücklager Wo befindet sich beim 1,6 AEE 55KW/75PS das Ausrücklager und wie lässt es sich wechseln? cu multimedia |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich nehme mal an, dass du ein 020er Getriebe verbaut hast. Bei dem Getriebe liegt das Ausrücklager hinterm grünen Blechdecke, in derWelle (5.Gang). Der Pedaldruck wird über eine Druckstange durch die "Hohlwelle" auf die Kupplung übetrtragen. Beim den kleineren Motoren, z.B. ABD, AEX, befindet sich das Ausrücklager in der Getriebeglocke. Zum Wechseln des Lagers, muß´dann das Getriebe ausgebaut werden. Der ABD oder AEX haben müssten das 084 oder 085-Getriebe verbaut haben. Hier mal ein Bild von dem grünen Blechdeckel (020-Getriebe). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier ist eine Anleitung zum Wechsel des Ausrücklagers beim Golf3, 020 er Getriebe. Vielleicht hilft dir das weiter. |
Danke dir,woran sehe ich ob ich ein 020 er Getriebe habe? cu multimedia |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Wenn du eine 020 er Getriebe verbaut hast, wovon ich mal ausgehe, dann siehst du das an dem grünen großen Deckel (siehe Bild). Außerdem hat das 020-Getriebe ein komplett anderes Schaltgestänge im Gegensatz zu den 084/085-Getriebe. Hier siehts du mal ein Teil des Schaltgestänges vom 020er Getriebe und eine Grafik, wo die GKB (Nummer) eingestanzt ist. |
Werde mal morgen schauen,danke dir . cu multimedia |
Und vor allem ist beim 02K-Getriebe, wie bei allen Getrieben der Bauart 020, der Anlasser vorne oben am Getriebe. Beim 08x ist der hinter dem Motor. Aber keine Angst der AEE hat ein 02K-Getriebe. |
Danke euch,Teil des Schaltgestänges sowie der "Grüne" Deckel vorhanden! cu multimedia |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |