golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Antriebswelle defekt?! dauernd laufgeräusche (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119766)

DieterVal 26.03.2014 20:30

Antriebswelle defekt?! dauernd laufgeräusche
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich auch schon ein wenig durchgelesen hier im Forum aber bin noch nicht wirklic schlüssig geworden. Als erstes mal ich habe einen Golf 3 1,6l 1HXO.

Habe vor drei Tagen eine defekte Zündspule gewechselt, war gerissen somit kurzschlüsse und Funke ist ausgetretten, gleichzeitig hatte sich auch noch der Zündverteiler verabschiedet inkl. Finger. OK Alles gewechselt Zündkerzen gereinig läuft soweit wieder, wohl nicht perfekt leichtes bocken im Standgas bei 800-900 U/min. Ok noch verkraftbar aber nun noch ein Problem, habe dauernt Radgeräusche, also laufende geräusche von den Rädern, egal ob Kupplung getretten oder ungetretten, Geräusch nimmt auch an Laufstärke ab oder zu bei steigender geschwindigkeit oder sinkender, was ich noch bemerkt habe, wenn ich in eine Linkskurve abbiege, hört es sich so an als würde das rechte Rad ( sicht von innen ) im Radkasten anecken und es ist eine Art Kratzgeräusch. Muss dazu saagen das Auto ist tiefergelegt.
Was mir noch aufgefallen ist, beim Bremsen zieht das Auto nach rechts ab.
Das Geräusch kam plotzlich soweit ich mich noch errinnere.
Muss dazu sagen das ich vor ein paar monaten einen Scahden an der Antriebswelle hatte, die rechte Antriebswelle (sicht von vorne) hatte sich vom Getriebe gelöst, anscheind hatte sich dort wohl mal jemand zu schaffen gemacht und die schrauben nicht ordentlich angezogen gehabt, den 2 Schraiben fehlten als ich das Problem beseitigt hatte und 3 waren abgerissen.
Hatte gestern auch das Rad mal runter gehabt und die Welle gedreht, kammen auch diese Laufgeräusche als würde ein getriebe ungefettet sein oder ohne Öl sein. Bin nun kein Experte, bin wohl Handwerker aber Auto ist einwenig Neuland was ich langsam aber sicher mal einwenig erkunden möchte. Daher hoffe ich das Ihr Profis mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könnt wie ich das Problem auch noch beseitigt bekomme.

Noch eine frage am rande, müsste eigentlich in der Antriebswelle Öl sein ? also irgendwas zum schmieren ?

Und was noch ein Problem ist, hatte den Vergaserpflansch defekt, seit dem hat er im kalten zustand ein Pfeiffen drauf als würde beim Turbo eine Dichtung defekt sein ! WEiss einer zufällig noch einen rat dazu ?

Vielen dank schonmal an alle Helfer. Hoffe auf Antworten die mir irgendwie helfen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin®