golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Umfrage FM Gruppe A-Anlage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119709)

golf97 23.03.2014 14:04

Umfrage FM Gruppe A-Anlage

Hallo, wer hat eine FM Gruppe A Anlage unter einem Vento oder Variant?
Wie ist die Passgeauigkeit? Wie laut ist die im Innenraum? und wie ist die im Winter? (Salz)

marko1983 23.03.2014 16:21

Friedrich Motorsport kann man nur bedingt empfehlen. Ich persönlich kaufe nie wieder was von denen.
Dann lieber, Hartmann oder Bastuck, wenns was qualitativ gutes seien soll.

Polo 6n 23.03.2014 17:10

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1685128)
Friedrich Motorsport kann man nur bedingt empfehlen. Ich persönlich kaufe nie wieder was von denen.
Dann lieber, Hartmann oder Bastuck, wenns was qualitativ gutes seien soll.

Kann mich da nur anschließen hatte ich am Corrado G60 und am Polo 6n hat beides mal nul gepasst und der Sound war immer blechern und Quali, naja bei dem Preis ok.... Aber eben nur bei dem Preis...

Da würd ich lieber bisschen mehr sparen und eine richtige kaufen oder eben eine gute gebrauchte....

VR6_Traxx 27.03.2014 17:16

Bei mir ist eine Jetex Gr. A (alte Friedrich) verbaut. Wo die Schalldämpfer noch drin waren, war er dezent dumpf...aber laut war er nicht. Seitdem ich die Schalldämpfer durch Ersatzrohre getauscht habe, ist der Klang genau so, wie ich ihn haben wollte ;)

Friedrich bietet ja 2 Arten von Material an...Edelstahl und aluminierten Stahl. Ich hatte die 2. Variante drunter bis auf den ESD. Dieser hat sogut wie keine Spuren von Korrosion...die alten Schalldämpfer hingegen schon.

Rico 27.03.2014 17:49

ich hab eine Friedrich ab Kat in Edelstahl.

ich finde sie klasse! schön laut...

VR6_Traxx 27.03.2014 18:27

Also schön laut ist sie mit den Ersatzrohren auch ;)

golf97 30.03.2014 11:26

Naja eure Antworten sind nur bedingt hilfreich. Keiner hat ein Vento oder Variant. Und Wintererfahrungen hat auch keiner. Am Golf klingt alles bischen anders.(kurzes Endrohr)
Zurzeit ist am Vento eine Fox Komplettanlage drunter. Die soll raus, weil die bei 1800-2100 total dröhnt im Innenraum. Die gleich Anlage im Golf ist total leise.

Rico 30.03.2014 11:44

Die Passgenauigkeit ist bei der Friedrich gut. Hab insgesamt 2 Anlagen ab Kat verbaut und es gab keine Probleme.

Bei beiden handelte es sich um Edelstahlanlagen.

VR6_Traxx 31.03.2014 00:32

Also vom Vorbesitzer wurde der Golf im Winter gefahren. Dementsprechend sah die Verrohrung auch aus. Allerdings waren die Töpfe noch gut.

Bremer 02.04.2014 09:15

Bei Friedrich ist es wie bei allen anderen Herstellern auch.
Mal geht alles super drunter und mal sind 3 Hände notwendig um es gut montieren zu können.

Grundsätzlich würde ich den Hersteller aber empfehlen da gibt es wie z.B. FK weitaus schlimmere!

marko1983 02.04.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Bremer1687513
Bei Friedrich ist es wie bei allen anderen Herstellern auch.
Mal geht alles super drunter und mal sind 3 Hände notwendig um es gut montieren zu können.

Grundsätzlich würde ich den Hersteller aber empfehlen da gibt es wie z.B. FK weitaus schlimmere!

Ja, aber die Ignoranz und Überheblichkeit der Personen dort, ist nicht wie bei anderen Herstellern.
Wenn mal "Mist" gebaut wird, muss man das auch einsehen können...
Verarbeitung uist leider teilweise sehr schlecht...leider.

VR6_Traxx 03.04.2014 07:18

Ich muss aber dennoch ehrlich sagen, dass der Kundenservice stimmt. Ich habe dort ein Ersatzrohr wieder zurückgeschickt, weil mir aufgefallen ist, dass ich noch eins hatte. Anstandslos und ohne Probleme bekam ich mein Geld zurück.

marko1983 03.04.2014 16:58

Zitat:

Zitat von VR6_Traxx (Beitrag 1687781)
Ich muss aber dennoch ehrlich sagen, dass der Kundenservice stimmt. Ich habe dort ein Ersatzrohr wieder zurückgeschickt, weil mir aufgefallen ist, dass ich noch eins hatte. Anstandslos und ohne Probleme bekam ich mein Geld zurück.

Ja mag seien, ist ja auch ein normaler Vorgang...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.