![]() |
Umfrage FM Gruppe A-Anlage Hallo, wer hat eine FM Gruppe A Anlage unter einem Vento oder Variant? Wie ist die Passgeauigkeit? Wie laut ist die im Innenraum? und wie ist die im Winter? (Salz) |
Friedrich Motorsport kann man nur bedingt empfehlen. Ich persönlich kaufe nie wieder was von denen. Dann lieber, Hartmann oder Bastuck, wenns was qualitativ gutes seien soll. |
Zitat:
Da würd ich lieber bisschen mehr sparen und eine richtige kaufen oder eben eine gute gebrauchte.... |
Bei mir ist eine Jetex Gr. A (alte Friedrich) verbaut. Wo die Schalldämpfer noch drin waren, war er dezent dumpf...aber laut war er nicht. Seitdem ich die Schalldämpfer durch Ersatzrohre getauscht habe, ist der Klang genau so, wie ich ihn haben wollte ;) Friedrich bietet ja 2 Arten von Material an...Edelstahl und aluminierten Stahl. Ich hatte die 2. Variante drunter bis auf den ESD. Dieser hat sogut wie keine Spuren von Korrosion...die alten Schalldämpfer hingegen schon. |
ich hab eine Friedrich ab Kat in Edelstahl. ich finde sie klasse! schön laut... |
Also schön laut ist sie mit den Ersatzrohren auch ;) |
Naja eure Antworten sind nur bedingt hilfreich. Keiner hat ein Vento oder Variant. Und Wintererfahrungen hat auch keiner. Am Golf klingt alles bischen anders.(kurzes Endrohr) Zurzeit ist am Vento eine Fox Komplettanlage drunter. Die soll raus, weil die bei 1800-2100 total dröhnt im Innenraum. Die gleich Anlage im Golf ist total leise. |
Die Passgenauigkeit ist bei der Friedrich gut. Hab insgesamt 2 Anlagen ab Kat verbaut und es gab keine Probleme. Bei beiden handelte es sich um Edelstahlanlagen. |
Also vom Vorbesitzer wurde der Golf im Winter gefahren. Dementsprechend sah die Verrohrung auch aus. Allerdings waren die Töpfe noch gut. |
Bei Friedrich ist es wie bei allen anderen Herstellern auch. Mal geht alles super drunter und mal sind 3 Hände notwendig um es gut montieren zu können. Grundsätzlich würde ich den Hersteller aber empfehlen da gibt es wie z.B. FK weitaus schlimmere! |
Zitat:
Wenn mal "Mist" gebaut wird, muss man das auch einsehen können... Verarbeitung uist leider teilweise sehr schlecht...leider. |
Ich muss aber dennoch ehrlich sagen, dass der Kundenservice stimmt. Ich habe dort ein Ersatzrohr wieder zurückgeschickt, weil mir aufgefallen ist, dass ich noch eins hatte. Anstandslos und ohne Probleme bekam ich mein Geld zurück. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |