![]() |
2e OBD umbauen wie ? Hallo, hoffe ich bin hier jetzt richtig Ich hab letzte Woche meinen 1,8l ADZ raus geschmissen und einen 2e eingebaut... hab jetzt folgendes Problem der ADZ hat OBD und der 2e wird ja nur über diesen schwarz/grauen Stecker ausgelesen kann ich das so umbauen das der 2e OBD fähig ist und was muss ich da genau umklemmen ?und wo anklemmen ? Danke im Voraus :) |
Beide Modelle haben KL-Technik, der 1,8 hatte nur die OBD-Busche, aber da sind nur vier Leitungen beschaltet. Klemm die Diagnoseleitung des MSG auf den TV14, der ist für die Verteilung der Signale zuständig. |
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden... welche Kabelfarben sind das denn weißt du das ? was bedeutet TV14 ? Danke schon mal für die Hilfe :) |
Hallo Marvin, ich gehe mal davon aus, dass Du so was suchst. ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395520269.jpg Grüße Ritschy |
TV14 ist der Potentialverteiler für die Diagnose. Der gelbe Draht aus dem MSG kommt in T2b1 an der 2fach Steckverbindung oberhalb der Relaisplatte. der grau/weisse Draht aus dem MSG kommt in T2b2 an der gleichen Stelle. Dort sind jeweils gleichfarbige Kabel, die dann zur Diagnosesteckverbindung (ge auf T16/15 und gr/ws auf T16/7) gehen. ups: Ritschy hat das sehr gut gemacht. Das kommt davon, wenn man nebenher Glotze guckt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |