![]() |
Potentialverteiler, welche Stecker verwenden? Wollte nun meine Tachoplasmascheibe über die Potentialverteiler anschließen. Nun habe ich folgendes gefunden für den Maße Kontakt: Zitat:
Und welche Teilenr. hat der Stecker für die Klemme 58b-grau, Instrumentenbeleuchtung? Kabel muss ich auch extra dazu kaufen, bzw. welche Leitungsgröße sollte ich nehmen? Hab leider nichts gefunden in der Suche. :/ Und kann man die Stecker auch online, bzw. wo anders kaufen als bei VW? Die nehmen ja ordentlich Kohle für sowas. |
Potentialverteiler grau anzapfen,. der ist oberhalb der ZE eingebaut in der Gruppe aller PV. Dann brauchst du das Steckergehäuse 701 906 231 und innen rein nimmst du entweder einen Junior Power Timer Stecker oder die Einzelleitung 000 9090135 mitb 1,0mm². Die kostet aber nicht wenig. Sieh aber zuvor mal nach, ob dort überhaupt was hingeht. Als Kabel kannst du da ohne weiteres 0,5-1,0 mm² nehmen. Die Leuchtleitung ist aber schon zum Tacho geführt und kommt normal bei der Beleuchtung dort an. |
Hallo! Zitat:
Bei VW gibt es diese Steckergehäuse als Ersatzteil nur in schwarz; die farbigen Versionen wurden nur in der Massenproduktion der Autos im Werk verwendet. Als Ersatzteil gibt es sie nicht. Dafür aber auf Schrottplätzen in rauen Mengen. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |