![]() |
Domlager Federbeinlager Golf 3 Erfahrungen Hallo brauche neue Federbeinlager weil ich ein neues Gewindefahrwerk einbauen will. Habt ihr Erfahrungen wegen haltbarkeit in verbindung mit Gewindefahrwerk. |
Hallo, kannst ja gleich auf Rennsport-Sturzdomlager umbauen. Sind zwar teurer aber eindeutig ihr Geld wert. LG |
Die sind mir ein bisschen zu teuer habe im Internet Domlager von Powerflex entdeckt weis jemand wie die sind? |
Ich sach mal so, normal halten die Serienersatzteile in guter Qualität auch nen Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk aus. Ist dein Gewinde nun ultrahart, ob Rennsportauslegung oder ultratief, werden die stark leiden und schnell durch Schläge zerstört werden. Die Motorsport Unibal Lager sind da belastbarer, außerdem spielfrei und damit direkter im Ansprech und Einlenkverhalten. Powerflex kenn ich nur als PU Buchsenhersteller, vermute da sind nur härtere Gummis und keine besseren Lager? |
Ja Powerflex macht nur die Gummilager die Wälzlager weis ich nicht welche ich nehmen soll zwecks belastbarkeit. Habe ein H&R Monotube Gewindefahrwerk neu drin. Die Uniballlager sind die Straßentauglich oder merkt man da beim fahren über unebenheiten ein schlagen oder knacken? |
Also im Polo fuhr sich das sehr gut, klar ist nen Aluteil mit Unibal Gelenk erstmal starr und nimmt null Stöße auf. Ich fands aber nicht übel und trotzdem Alltagstauglich. Knarzen war in 9 Jahren nie nen Problem, immer noch leichtgängig und speilfrei. Hab nur alle Jahre mal etwas gefettet/geölt. |
Kennt jemand eventuell Ferderbeinlager und Wälzlager die etwas länger halten bitte keine Uniballlager die sind mir zu teuer und ich habe angst das es dann viel zu hart wird! |
Also ehrlich gesagt würd ich beim Monotube keinen so größen Lagerverschleiß erwarten, soo hart fand ich das bisher nicht, bins aber nur in BMW oder Megane RS probegefahren. Also normale Lemförder oder VW orig. Domlager rein und gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |