![]() |
Golf 3 1,8l 75PS Guten nabend, Hätte gerne 1 2 Fragen beantwortet Ich habe wie schon oben geschrieben einen Golf3 1,8l 75PS ich habe mir jetzt von AP CAR Desinge nen ESD gekauft und ihn verbaut. ich habe diesen auspuff jetzt schon seit knapp 1000km unter und und muss sagen ist der wagen warm schnurrt er schon ^.^ aber womit ich nicht zufrieden bin ist das der erst bei 3000 u/Min. anfängt ein laut von sich zu geben... kann man da eventuell was machen?? und die nähste frage ist wenn ich jetzt denn VSD durch eine Atrappe ersetzen würde, wäre das sehr auffällig für denn Sound bzw. sehr sehr Laut oder ist es noch akzeptabel.. ::frage:: |
Ich hab mir den von Ta geholt und meiner Blubbert und beim runterschalten schiest er klar das er lauter wird wenn er warm wird, 1000km ist nicht viel. Warte ab er wird schon noch lauter ;) |
Yaa hat hier eeventuell jemand nen 1.8er 75 ps mit vsd atrappe.. und kann mir was genaueres sagen ob es denn noch akzeptabel ist oder nicht..? golf3dream: hast du ne vsd atrappe? Und wie lange/ km hast du denn denn schon unter..???? |
Hi bigboss! Beim golf 3 ist es so, dass der esd kaum etwas an der Lautstärke macht. Hier kannst Du nur den klang ändern. Vsd attrappe wird dir sehr viel an Lautstärke bringen. Ich habe unter meinem 1,6er 101PS eine msd-attrappe (dieser Motor hat ab Werk keinen vsd) und einen leergeräumten remus esd. Klanglich ist der Wagen kalt nicht sehr schön, allerdings ist mein Golf unglaublich laut. Wenn der Auspuff warm ist und ich jenseits der 3000 u/min unterwegs bin muss ich selbst nach zwei Jahren noch sehr häufig grinsen, wegen der Geräuschkulisse;) |
Zitat:
|
Ein legales und durchaus gutes Ergebnis würdest Du natürlich mit komplettanlagen bekommen. Friedrich Motorsport,bastuck,... |
Jaa ich weis D: Mein TÜV steht jetzt im April auch bevor und ich muss für mein 500€ reinstecken damit er noch mal >.>2 Jahre TÜV bekommt(geht aber noch) =D, bin ja momentan Azubi und verdiene nicht so viel.. darum werd ich mal nen Kollege drum bitten enn VSD Atrappe unter zu bauen Frage wenn ich ne Friedrich MotorSport Gruppe A anlange unterbaue welche sollte ich am besten nehmen??!! (Diese) http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Mot...-/320898900813 ) Also Vom Sound her finde ich denn Geil ^^ (also habs gerade bei nem 1,6l 75PS Golf3 gehört..(Finde leider von keinen 1,8l 75PS :/) |
Jaa ich weis, blos ich habe das nötige klein geld leider nicht, da ich ein azubi bin :/ legal ist eh alles besser hehe ;D ich werde erst mal mit ein vsd atrappe gucken und dann endscheiden. |
Die könntest du zb nehmen. Da Du aber sagst, dass Du eh wenig kohle hast, greif zu einer Anlage aus stahl und nicht aus Edelstahl. Ich habe auch vor mir eine solche zu holen und ich bin der Meinung, dass der Auspuff meines Fahrzeugs nicht länger halten muss als die Karosserie und bin daher nicht bereit für ein weniger schnell rostendes Material einen hohen Aufpreis zu zahlen. EDIT: gerade habe ich gesehen, dass das nicht die Edelstahlvariante ist. Dann bin ich allerdings der Meinung, dass der Preis für diese fms zu hoch ist. Selbst bei Friedrich direkt kriegst du die günstiger. |
Mhh okay jaa stimmt was bringt dir noch der auspuff wenn die karosserie hin ist xD, die anlage muss bei mir aber max. Noch 2 jahre halten das würde mir langen. |
Beim aam bringt es nicht den vsd zuersetzen der dämmt kaum ,also einen unterschied wirst du nicht wirklich hören,fahr deinenen noch ein paar tkm der ton kommt noch! :D |
Kann man das nicht i-wie ein bissel beschleunigen das der schneller frei bebrennt wird :/ ? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |