![]() |
Umbau auf 5/100 Hi.. könnt ihr mir sagen was ich für nen Umbau von 4/100 auf 5/100 beachten muss und was mich ungefähr der Spass kostet? und ob ich nur die Radnarben tauschen muss oder die ganze Achse? ich fahr selber nen 1.8l 55kw Bhj. 1991 danke nochmal vorneweg..*G* mfg michael |
Hallo, also, Entweder brauchst du nur die Vorderen Achsschenkel mit Nabe, Bremse ect. mit allem dran hald und die Hinteren Radzapfen wo die BRemse draufsitzt mit Bremsanlge ect. oder. Du benötigst für vorne nur die Radnaben, musst aber drauf achten ob das dann auch mit der Bremsanlage und den Antriebswellen hinhaut, und hald eben wieder das ganze für Hinten. Am besten is du machst es mit Achsschenkel für vorne, und eben hinten mit dem ganzen Kram !! grüße Chris |
das beste währe du besorgst dir die vordere und die hintere plusachsen mit allen drum und dran es könnte sonnst schwierigkeiten geben nehme mal die suche, ist schon sehr oft besprochen worden das thema mfg |
braucht man bei dem umbau auch nen neues fahrwerk oder kann man das alte verwenden |
es gibt auch adapterplatten für 4x100 auf 5x100 könnte die bilöligste variante sein |
ja will mir aber 17*7,5 zoll felgen drauf machen und dan noch adapter platten da muss ich auch noch jede menge bearbeiten und würde schon lieber dann direkt 5loch habe |
Also wenn du ne ET35 hast dann kannste auch mit Platten fahren, vorne 15er und hinten 25er... sonst kommt die Felge nicht bündig zum radlauf raus ! Weiß nur nicht ob es die Adapterplatten in 15mm stärke gibt ! |
dann musst du mal schauen weis das es welche von fk gibt!!! |
ja gibt es aber die sind 15mm breit pro scheibe aber das war ja eigentlich auch nicht meine fragen wollte ja wissen ob der umbau auf 5/100 mit dem fahrwerk was ich jetzt habe möglich ist oder ob ich da nen neues brauche |
Wenn du Plusachsen verbaust dann passt dass fahrwerk trotzdem ! Hatte mal vor meinen GT damals umzurüsten auf VR6 und habe mit der BRemsanlage angefangen, dass fahrwerk hat einfandfrei gepasst... |
ok danke das war meine fragen dann kann ich das ja machen und mein fahrwerk behalten weil wollte auch die großen bremsen dan drauf haben sieht halt besser aus bei 17 zoll |
und was muss ich da jetzt genau alles austauschen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |