![]() |
Unbekanntes Teil kaputt Ich bin auf der Suche nach der Bezeichung eines kaputten Teiles an meinem Golf 3. Da ich Neuling in Sachen Auto bin, weiß ich viele Bezeichungen nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier eine Beschreibung des betreffenden Teiles: Es handelt sich um die Gummiringe welche sich an der Aufhängung der Karosserie mit dem Fahrgestell befinden. Diese Gummiteile sollen anscheinend die Karosserie vor Seitwärtsbewegungen schützen. Sie befinden sich jeweils rechts und links an der Stange, auf der die Karosserie ruht. Ich hoffe die Beschreibung ist deutlich genug. An der hinteren linken Achse ist eines dieser Gummiringe deformiert. Beim TÜV haben sie gesagt, das sollte ich reparieren. Wenn ich die Bezeichung habe, werde ich im Forum nach gleichen Problemen suchen und hoffe dann was zu finden. |
Gummilager der Koppelstangen oder Stabilager, vermute ich mal! |
Domlager ??? Mfg Sven |
An der Vorder- oder Hinterachse? |
Also du sagst Hinterachse, da gibt's nur eine. Ist ja ne Art Starrachse. Weiter redest du von einer Stange? Hast du den Mängelbericht vom Tüv? Was steht da drin? Es gibt ja hinten nur die Achslager, die beim Golf gern mal "altern" Laut deiner Beschreibung vermute ich diese Lager: http://www.car-bock.de/Hinterachslager-VW-Golf-3 Am Auto sieht das so aus: http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...achslager.html Oder die Buchse am linken Stoßdämpferauge ist gemeint. Oder die "Anschlagpuffer" auf dem Stoßdämpfer, die Schaumstoffdinger lösen sich ja auch gern auf. |
Zitat:
Das Forum ist voll davon. Selber machen würde ich dir eher nicht empfehlen, weil du wenig Ahnung davon zu haben scheinst. In einer freien Werkstatt kann das rund 300-500€ kosten. |
einfach mal nen foto davon machen würde ja reichen |
@ Rolw: Danke für die Fotos. Dort sind die richtigen Teile zu sehen. Danke auch an alle für eure Antworten. Somit ist das Problem gelöst und dieser Thread beendet |
Sollte aber nur ein Beispiel sein, kauf nicht solche Billiglager. Grad die Hinterachslager sind schwer einzubauen, man braucht Spezialwerkzeug und selbst das rausbekommen der alten ist meist ne Aktion wenn die festgerostet sind. Ich würd nur originale Buchsen oder gute Hersteller in Teileladen nehmen, z.B. Lemförder. Auch Achtung bei der Werkstattwahl, einige lassen die Achse drin und lösen nichtmal die Bremsschläuche, halte ich für unklug. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |