![]() |
PU Hinterachslager ?? hallo zusammen , habe mal ne frage : und zwar ich fahre einen golf 3 ( 1.6 101 PS ) und mein auto muss in zwei monaten zum tüv . jetzt habe ich die karre mal von unten gesehen und gemerkt das die hinterachslager verschlissen sind ( is ja nich sooo selten bei VW ) . da ich die lager eh wechseln muss und dann auch noch ein gewinde fahrwerk einbauen wollte kam ich auf die idee direkt PU ( polyuretan ) lager einzubauen ( sprich so motorsport Dinger :P ) . nun meine frage kann der tüv dazu was negatives sagen :schimpf::schimpf: oder is des egal ?? gruss ... |
Ich hab Motorsport PU Motorlager verbaut, Tüv hat nichts dazu gesagt. Ist aber glaub ich von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ;) Einfach mal vorher anfragen. Grüße |
Ok ... danke für die antwort . gruss ... |
Da kann ich derk nur zustimmen. Es kann auch sein, dass ers bemängerlt. |
Ich hab mal ne blöde Frage. Was genau bringen die PU Lager? Einfach nur längere Haltbarkeit? |
Nee ... geht mir nich um die haltbarkeit sondern darum das die ein bisschen direkteres fahrgefühl geben ( gegenteil vom schwammigen fahrwerk ) . Der PU krempel is halt alles ein bissl direkter ... wenn ich die eh tauschen muss können auch direkt bessere rein ... |
Alles klar, danke :) |
Hab selber im Fabia die PowerFlex Lager drin vorn. Der Preis ist zwar recht heftig, aber die taugen! Und der TÜV hat nix zu bemängeln. Die lilanen von PF sind zugelassen! Die schwarzen rein für Rennzwecke. |
Also ich würde wenn denn nur das hintere Motorlager + Hinterachsbuchsen als PU machen, ansonsten is echt Fett mit den Vibrationen im Innenraum dann wenn du alle Motorlager machst. Mit gemachten Querlenkern habe ich noch keine Erfahrung. |
Jo ... danke für eure hilfe ... :danke::danke: |
Gibt bei manchen Anbietern auch die Wahl zwischen verschiedenen Härtegraden. 70 Shore sollen den gewöhnlichenGummilagern entsprechen, 80 Shore dann entsprechend härter und 90 "für Racing" sein |
Hab PU Lager von Bonrath an HA, Stabi und Querlenkern, die haben nen Gutachten. Farbe blau. |
hab alle motor und das getriebelager in pu sind die roten, der motor bewegt sich keinen mm wenn man daran wackelt und vibrationen sind inkl |
Hatte PU in Querlenkern und an der HA, da aber nur gesteckte, fährt sich einiges zackiger aber verwchleißen auch etwas schneller und der komfort ist das futsch. TÜV kommt auf den prüfer an einmal hat er es geseehn aber zugelassen, andere machen da schon mal Terro. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |