![]() |
Fahrzeugpflege KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread Macht hier ggf auch Sinn. Meine Frage, wie bekomme ich meine Türdichtung wieder schwarz bzw sauber? Hat sich über die Jahre der Wagenfarbe (grün) angepasst. |
APC 1:4 oder höher dosiert, Pinsel, danach IPA 1:2 und dann eine gute Pflege auftragen. |
Zitat:
|
APC: All Purpose Cleaner IPA: Isopropanol bzw Isoprpylalkohol |
Und danach was drauf? Koch Chemie Plast Star hab ich am Daily drauf. Bei meinem oldtimer will ich das nicht, da Silikon angeblich das Material altern lässt. Zymöl Seal? Rot-weiß Gummipflege? |
Zitat:
|
Jupp weiß ich, Preis-Leistungs kracher. Aber vielleicht gibts ja noch was anderes tolles. Gerade wegen dem Silikon hält es ja lange. Standzeit ist aber beim Oldtimer egal. |
Jemand nen gutes Mittel zur Hand mit dem ich den Zigaretten Mief aus meinen Edition Sitzen bekomme? |
Zitat:
|
Also lieber zum Professionellen? :D |
Naja die Nassreinigung kannst du selbst machen. Irgend jemand Bekanntes hat bestimmt nen Nasssauger. Ich weis nicht wie viele Autohäuser inzwischen ein Ozongerät haben, wir haben eins und die Behandlung kostet sehr wenig da sogut wie kein Arbeitsaufwand, das Ding macht alles allein... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Entweder Bauis Methode, oder die von Adrian... was anderes hilft da wirklich nicht. Ein Febreze Ersatz oder sonstige Duftmittel entfernen nix und grade der Kippengestank kommt schnell wieder durch. Im Übrigen sollte man, wenn Waschsauger zur Hand, auch mal den Teppich machen und mit dem PolStar oder KochChemie GreenStar den Himmel bearbeiten. Weiterhin mit GreenStar oder anderem APC + Pflegemittel, alle Kunststoffteile behandeln. Der Mief sitzt nicht nur in den Sitzen. |
Bei mir Sitz der Mief nur in den Sitzen. Ich selber rauche nicht. Der Vorbesitzer der Sitze war aber wohl Raucher.... Waschmaschiene? Und da geht nix kaputt? |
Den Bezug in nen Stoffsack packen und mit Schonwaschgang waschen. Hab ich damals mit meinen GT Sitzen auch gemacht, geht wunderbar. Ist aber wirklich keine schöne Arbeit das ab- und aufziehen der Bezüge... |
Danke, dann lieber die Nassreinigung. |
Entgegen meinen Lieblingen von KochChemie, empfehle ich dir den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner. Dieser Reiniger ( für Sprüh-Ex Geräte ausgelegt ) hat eine deutlich geringene Abtrocknungsphase wie der PolStar von KochChemie. Nach Test empfinde ich die Reinigungsleistung auch etwas besser und es ist im Bereich Preis-Leistung doch ne Spur weiter vorne ;). |
Den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Teppich, Sitze, Himmel, geht super. Entweder mit Nassreiniger oder auch nur Nasssauger einfach durch aufsprühen - Verdünnen (glaub 1:30) mit destilierten Wasser verhindert Flecken beim trocknen. |
Zitat:
Bei manueller Behandlung, also per Flasche aufsprühen und mit Nasssauger absaugen, sollte man mehr versprühen und mit einer Polsterbürste das Mittel einreiben, einwirken lassen und erst dann absaugen. |
Danke dir! ;) Anwendung mach ich aber wie beschrieben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |