![]() |
Elektrische Fensterheben versetzen Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich im Golf 3 am besten den Schalter für die Fensterheber in dass Armaturenbrett versetzen kann. Möchte sie an der Türverkleidung nicht mehr haben sondern vorne. Wäre über Tipps wegen der Verkabelung usw. sehr dankbar. |
|
Danke davon habe ich schon gehört, aber passt der Originale Stecker den ich jetzt habe auch auf den 1:1? |
Ich weiß es nicht, aber selbst wenn nicht kannst du es dir ja kaufen (denn Ori stecker zu denn Schalter) und dein Stecker dann halt Umpinnen... |
Okay alles klar. Danke für deinen Tipp. Werde dass mal probieren. Ich nehm dann praktisch die Kabeln die zur Tür führen schneid sie ab und verbinde sie mit dem neuen Schalter, versteh ich dass richtig? |
Keiner mehr ne Idee? |
Also den Schalter habe ich jetzt da. Kann mir noch jemand sagen wie die Belegung aussieht? Der Schalter hat 1-8. aber welche Kabeln die zur Fahrerseite laufen in den T32 gehören an den Stecker vom Schalter angeschlossen? Kann mir da jemand weiterhelfen vllt? Vielen dank schonmal. |
|
Vielen dank. Jetzt muss ich nur noch wissen welche Pinbelegung der Originale Schalter hat der bei mir verbaut ist. Dann weiß ich welches Kabel an welches kommt oder? Dass wär ja dann schon alles. |
Brauchst Du nicht zwingend, denn in dem Thread steht doch schon, dass Du an den jeweiligen Pin 11 am Fensterhebermotor musst. Zitat:
Zitat:
|
Also Pin 8 kommt an Dauerplus nicht Masse? Wo ist denn genau die Klemme 30? Vielen dank für deine Hilfe. |
Klemme 30 ist ein anderer Ausdruck für Dauerplus Wikipedia Kannst Du am einfachsten am Zigarettenanzünder abnehmen. Der hat zumindest bei mir Dauerplus. Ebenso könntest Du es Dir auch vom Radio holen. |
Hab schon alles angeschlossen. Hat alles funktioniert. Vielen dank für eure Hilfe, jetzt ist Platz für meine Carbon Türverkleidung ;-) |
Mach mal ein bild von dei er türverkleidung :D Wie wird denn die befestigt? |
Hab ihn grad nicht hier, bekomm ihn in etwa am Montag. Die Verkleidung wird an den originalen Haltepunkte befestigt. Da werden Nietmuttern eingenietet. 😉 werd am Montag oder Dienstag mal ein Bild machen. |
Zitat:
Hab ca das gleiche vor nur mit ner holzplatte und alcantara überzogen :) |
Okay ich mach dann mal Bilder sobald ich ihn wieder hier habe. Dass mit den Nietmuttern ist echt eine feine Sache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |