| lulewittchen | 12.10.2006 07:30 | Radio geht beim aufschließen an; Startschwierigkeiten Hallo hier mein erster Beitrag, gleich mal mit nem Problem,
habe seite einer Woch nen 3er mit 60PS Bj 97. Bis jetzt war alles Prima. Doch heute morgen als ich ihn aufgeschlossen habe (original ZV) ging anscheinend mit dem Licht auch das Radio an. Was mich doch sehr verwundert hat. Kann auch sein, dass das Radio die ganze Nacht gelaufen ist. Es hat sich aber garantiert abgeschaltet als ich das Auto gestern verlassen habe. Außerdem hatte ich gestern auch Probleme bei der ZV. Nach dem Aufschließen hat die Pumpe wie ich vermute munter weiter gepumpt. Was so ein klckerndes Geräusch erzeugt hat. Hat aber nach ein paar Sekunden wieder aufgehört.
Jetzt ist meine Frage: Was kann das sein? Kann ein Relay kaputt sein? Ich habe gestern nen zusätzlichen Zigarettenanzünder eingebaut und hab die Stromkabel getrennt ohne die Batterie abzuklemmen (jaja, ich habs halt vergessen) dabei is mir dann die Sicherung vom Zig-anzünder hopps gegangen. Hab die dann ersetzt. Hat mich nur gewundert, dass solange die Sicherung nich drin war auch die ZV ausgefallen war, obwohl die doch anscheinend nich an der gleichen Sicherung hängen oder?
Danke im Vorraus für eure Hilfe |