![]() |
Schweller Rost noch zu retten? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Also da ich im Juli zum TÜV muss und ich wusste das die Schweller angefault sind war ich heute mal dabei und hab mal Bestandsaufnahme gemacht. Ich mag mein Golf echt super Auto zuverlässig und sparsam aber die scheiss Rost treibt mich in den Wahnsinn. Kotflügel und Tankstutzen sind auch schon angegammelt :( Hab mich ja schon damit abgefunden mich nach was neuem umzusehen aber eigentlich wollt ich den Golf zumindest noch 2 Jahren fahren. Der hat erst 145.000km gelaufen... Was meint ihr dazu? Ist doch zu retten? Weil ich glaube kaum das ich damit TÜV kriege. Was würden da für Kosten auf mich zu kommen das beheben zu lassen? Bild1: Schweller unterhalb der Fahrertür Bild2: Fahrerseite vordere Schwellerspitze Bild3: Beifahrerseite hinteres Schwellerende Bild4: Beifahrerseite Fussraum hinten Bild5: Beifahrerseite vordere Schwellerspitze Bild6: Schweller unterhalb Beifahrertür |
Hi, dass das nicht zur einer Plakette führt ist klar. Die Frage ist nur was ist sonst noch an der Rübe und was könntest du da selbst erledigen. Z.B: Bremsscheiben und -leitungen, Bremsbeläge. Guck dir dein Auto ingesamt mal an. Dann kannst du dir einen Überblick verschaffen wie hoch die Kosten für die HU / AU sind. MfG Dieselross |
Also der Rost am Schweller sieht echt nicht gut aus, jedoch ist es bei mir genau so schlimm, hatte sogar ein 8cm großes Loch. Für den Tüv musste ich nur das zuschweißen und gut war, der hat sich um den anderen Rost nicht gekümmert. Jedoch muss das ja bei dir nicht auch der Fall sein :) |
Der Rest ist in Ordnung lediglich die Schweller machen mir Kummer.. Ja das sieht jeder Prüfer ja auch wieder anders.. |
Also Bei mir der TÜV hat in die Mängellistr geschrieben, linker schwellet Durch, rechter schweller Durch und unterm fahrersitz durchn TÜV gabs Trotzdem. Das war Jetzt Vor 2 Jahren und bin ma gespannt ob Ich Jetzt Für den TÜV das richten muss Oder ob es Wieder so geht. Ich Hatte Aber keine Löcher Im schweller ka was er Da Genau gesehen hat. Die Durchrostung unterm Sitz hat Mein Meister Mit dem üblichen Dichtmassenfusch zugeschmiert und das intressiert den tüver Auch nicht wirklich. Also Durchkommen kann man Mit diversen Tricks Wenn Es keine riesiegen Löcher Sind und man einfach Nur TÜV Für dir Nächsten 2 Jahre brauch. Ansonsten deine Stellen Da Eben Zu schweissen macht ne freie Werke eig relativ günstig und schnell. Also Da kann man Mit nem hunni das schon richten lassen. Eben unterbodenschutz dick drüber und der TÜV ist Happy. |
Also ums schweißen wirst du nicht drum herum kommen , vlt. kennst wenn der dir kostengünstig paar bleche einschweißt , du kannst ja alles vorbereiten , sprich blank schleifen , ausschneiden usw. |
Also das geschweisst werden muss war mir klar, ich lese hier so raus das das noch im Bereich das machbaren ist. Ich hab einen guten Schweisser, der aber keine Möglichkeit zum schweissen. Das einzige was mir bleibt wäre den mal zu meiner Werkstatt des vertrauens zu schieben und die mal schauen lassen was die dafür haben wollen. Aber da grauts mir das das da die hammer Rechnung kommt. |
Hi, man muss sich im klaren sein: Bei unseren Autos ist ein Reifenwechsel schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Du müsstest sehen , dass du die notwendigen Arbeiten weitgehend selbst erledigen kannst. Vorbereiten ( schleifen)und Bleche anpassen kosten die meiste Zeit. Schaffst du das ,haste schon eine Menge Geld gespart. Möglich wäre auch noch du fixierst die Bleche mit Blindnieten und suchst dir jemanden der die notwendigen Schweisspunkte darauf setzt. Das spart noch mal Zeit. Man sollte schon versuchen einigermaßen sorgfältig zu arbeiten und kein Beton ( soll es auch schon gegeben haben) in die Löcher reinzufüllen.So "chemisches Schweissen" mag ich eigentlich nicht wirklich. Es ist halt auch immer eine Frage was kann wirklich gemacht werden. MfG Dieselross |
Zitat:
Blindnieten bestehen normalerweise aus Alu, wie willst du da was mit Schutzgas draufbraten? |
Ich schätze, er meint zum ersten Fxieren, damit jemand anders nur durchbrutzeln muss, ohne ausrichten und klemmen |
Hi, absolut falsch interpretiert. Ich habe nicht geschrieben, dass die Blindnieten verschweist werden sollen. Diese sollen nur dazu dienen die Bleche an Ort und Stelle zuhalten . Sozusagen als 3. Hand. Eine andere Interpretation ist gerade zu töricht... MfG Dieselross |
Hab jetzt mit einem Arbeitskollegen geschnackt, soll erstmal zum TÜV gucken was der sagt. Vllt. lauert da ja noch irgendwo was ich noch garnicht auf der Kette habe. Bin der Meinung das alles soweit in Ordnung ist. Anschliessend soll ich zu meinem Arbeitkollegen und soweit alles selber machen raustrennen etc. was geht. Er steht mir dann zur Seite und Anbraten tut er mir das dann weil ich mich da definitiv nicht rantraue. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |