![]() |
WFS an MSG anlernen Hallo! Ich habe ein Problem und bin an der Lösung dran. Jedoch taucht dann nach und nach immer wieder ein weiteres Problem auf.. Wir haben bei einem Golf 3 Vr6 AAA das MSG gegrillt, es wurde zu zeitig abgezogen. Jedenfalls ist es durchgebrannt (Laut VW). Jetzt haben wir ein identisches MSG gekauft und angeschlossen. Wenn wir Starten dann springt er an und geht aus... Also geht die WFS an. Wir müssen also die WFS auf das MSG anlernen. Hab mir die VCDS-Lite version runtergeladen und mich belesen das ich im Block 25 den Messwert von 1 auf 0 ändern muss... Was aber leider nicht geht da es nur die Lite Version ist. Die VCDS MFT 12.12 erkennt unser Kabel aber nicht. Womit man aber das WFS anlernen könnte.. Die Lite Version erkennt aber das Kabel.. Gibt es eine andere Version die funktioniert oder ein anderes (freies) Programm womit ich anlernen kann? Zu VW fahren geht leider nicht/schlecht. |
Woher kommst du bzw. wo steht das Fahrzeug? evtl. könnte ich mal mit meinem VCDS Packet vorbei kommen. |
Wfs anlernen kannste nur bei Vw oder du hast noch den original Wfs Code, dann kannst du es auch ohne Vw anlernen. |
Zitat:
|
WFS an MSG anlernen was labert ihr... der muss nur das wfs und das mstg bekannt mit einander machen. nix vw nix code... hab ich erst vor ein paar tagen gepostet wie. Das Problem hatte ich bei R!der89 |
Richtig, den Login Code fürs WFS Stg braucht man nur, wenn man neue Transponder an das WFS Stg anlernen will. |
Zitat:
habe auch vor kurzem anderes Steuergerät eingebaut, Auto ging natürlich gleich wieder aus! Lappy mit VAG COM ran, neues Steuergerät mit wegfahrsperrencode über Programm angelernt fertig! dann gings. wie hast du es denn genau gemacht? |
WFS an MSG anlernen Adresse 25 dann auf anpassung (10) dann kanal 00 wählen und lernwerte löschen. Zündung aus 1minute warten und dann muss es laufen |
Korrekt, optimalerweise bei beiden Steuergeräten die Lernwerte löschen und schon wuppt das. Den Code braucht man nur um Transponder an das WFS-Stg anzulernen. --sj |
Ich habs wie grad beschrieben gemacht, funktioniert auch. |
Deshalb brauch man aber nicht zu erzählen, dass man den Code braucht. Den hat nämlich fast niemand mehr und unnötig zu VW fahren und Geld dort lassen muss ja nicht sein ;) |
Zitat:
|
Doch schon aber warum kompliziert wenn es einfach geht ohne große kosten. |
Ich hab beim :) ein VCDS Kabel bekommen. Damit konnte ich dann ohne Probleme den Schlüssel und die WFS anlernen. Das war innerhalb von 3 min erledigt. Man muss nicht zu VW fahren... also bei der Golf 3 Baureihe nicht. Ab Golf 4 muss man VW dann aufsuchen, das wird dann Teilweise online erledigt. Vielen dank AAM das du deine Hilfe angeboten hast, solche Leute wie dich müsste es öfters geben!! :cool2: Der Karren läuft wieder :) |
Zitat:
|
http://www.amazon.de/Basiskoffer-VAG...rds=vcds+kabel Nur dieses Kabel funktioniert mit VCSD. Die anderen kannste alle vergessen, mit denen kannst du nicht Programmieren. Mit den 15€ Kabels kannst du nur die VCDS Lite Version bedienen. Die dann auch nur in englisch ist und einige Einschränkungen hat. Berichtigt mich falls ich falsch liege. |
Also ich kann mit mein 15€ Kabel eig. alles machen was ich brauche.Auslesen,anlernen,Grundeinstellungen usw. keine probleme.Mir reicht das,da brauch ich mir für's Hobby kein 400€ Teil kaufen. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |