golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   hallo leute (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119345)

waly25 24.02.2014 17:43

hallo leute

Hallo jungs...ich fahre ein golf 3 75ps benzin...seit ein paar wochen habe ich folgendes Problem
wenn ich fahre geht er aus und lasst s8ch nicht mehr starten...leiert nur noch.
Nach dem er aus geht, dreh ich a7f zundung..und es gehen keine kontrolleuchten meh,
Keine batterie...keine öl anzeige....haben in letztens in die werkstatt geschleppt..und alles kontoliert nix gefunden....keine kontolleuchten kein zund funke er leiert nur....abba alles anderes geht licht.
luftung und der gleichen.....ein paar stunden spater lauft er wider...fur kurzer zeit....

ich hoffe ich hab es n8cht zu komliziert geschrieben...und hoff das mir da jemand weiter helfen kann...
..
..
mfg markus

Teletubby 24.02.2014 18:17

Hallo!

Solange beim Einschalten der Zündung keine Kontrollleuchten im Kombiinstrument an sind, kann er auch nicht ansprigen, weil die Spannung der Klemme 15 ("Zünd-Plus") zu fehlen scheint.

Erste Frage: Hat das Auto eine Diebstahl-Warnanlage? Denn deren Steuergerät kann derartige Effekte verursachen.

Freundliche Grüße
Teletubby

walter70 24.02.2014 18:19

Das hört sich ganz nach einem defekten Hallgeber im Zündverteiler an.
Mal einen anderen, für das Auto passenden Zünverteiler besorgen und einbauen.
Anschließend den Zündzeitpunkt wieder einstellen.

DoubleX 24.02.2014 18:19

Hallo Markus,
lass mal das Massekabel im Motorraum was zum Getriebe geht Prüfen. Und zusätzlich auch mal das E-Teil am Zündschloss. Das ist häufig der Fehler.
Gruß vom DoubleX

waly25 24.02.2014 18:36

Danke fur die schnellen antworten....also alarmanlage hat er.....zundschloss wurde a7ch schon getausch....wie finde ich heraus ob es mit der alarm anlage zu tun hat.. :)

waly25 24.02.2014 19:19

Danke fur die schnellen antworten....also alarmanlage hat er.....zundschloss wurde a7ch schon getausch....wie finde ich heraus ob es mit der alarm anlage zu tun hat.. :)

waly25 24.02.2014 19:47

Also was 8ch noch sagen kann sicherungen und relais sind alle top.... bin fur jeden tipp dankbar...:)

knipseringo 24.02.2014 23:23

Zitat:

Zitat von waly25 (Beitrag 1678387)
wie finde ich heraus ob es mit der alarm anlage zu tun hat

such mal hier im Forum nach: DWA überbrücken , deaktivieren, ausschalten oder so.
Da wirst Du sehen, dass mehrere den Fehler haben und hatten. Auch da wird Dir gesagt, wie Du die DWA (Diebstahlwarnanlage) deaktivieren kannst.

Teletubby 25.02.2014 08:34

Hallo!

Zitat:

Zitat von waly25 (Beitrag 1678362)
also alarmanlage hat er

Zitat:

Zitat von waly25 (Beitrag 1678387)
...wie finde ich heraus ob es mit der alarm anlage zu tun hat.. :)

Indem du das Steuergerät der Diebwstahlwarnanlage ausbaust, es öffnest und die Platine nach wackeligen Lötstellen absuchst und diese gegebenenfalls nachlötest.

Freundliche Grüße
Teletubby

waly25 26.02.2014 16:20

Okay danke fur die hilfreichen tipps.....und zu wieviel prozen kann man sagen das es zusammen hangt....was is wenn diese option rausfallt. .?..
;)

Mfg markus

Teletubby 26.02.2014 19:04

Hallo!

Zitat:

Zitat von waly25 (Beitrag 1678814)
...was is wenn diese option rausfallt. .?

Mach das doch erstmal alles! Ich halte wenig davon, sich jetzt schon Gedanken für den Fall der Fälle zu machen. Wenn es definitiv nicht am Steuergerät der DWA liegt, ist immer noch Zeit genug, über das weitere Vorgehen nachzudenken.

Freundliche Grüße
Teletubby

Senfmensch 26.02.2014 20:21

Da gebe ich Teletubby vollkommen Recht.
Wenn es mehre Optionen gibt, bleibt Dir nur, nach Dem Ausschlussverfahren vorzugehen.

Gruß

waly25 27.02.2014 18:33

Also jungs....wir haben die dwa...deaktiviert. ...und problem besteht imma noch.....meine werkstatt wird nachste woche mal den sicherungskasten tauschen....in hoffnung das er den fehler verursacht....ansonsten wissen wir nicht mehr weiter....mfg markus

Teletubby 27.02.2014 22:33

Hallo!

Zitat:

Zitat von waly25 (Beitrag 1679107)
Also jungs....wir haben die dwa...deaktiviert. ...und problem besteht imma noch.....meine werkstatt wird nachste woche mal den sicherungskasten tauschen....in hoffnung das er den fehler verursacht....ansonsten wissen wir nicht mehr weiter....mfg markus

Ihr werdet doch wohl noch in der Lage sein, den Stromfluss von Klemme 30 (Batterie-Plus) über den Zündanlassschalter zur Klemme 15 bzw. 15a (= "Zünd-Plus") zu verfolgen und zu überprüfen. Dafür muss man nun wirklich kein Elektroingenieur sein. Als Werkzeug braucht man nichts weiter als ein Multimeter mit zwei Messleitungen. Hat man das nicht, reicht auch eine simpele 12 Volt Prüflampe mit zwei Leitungen, einer Krokodilklemme und ggf. einer Nadel.

Freundliche Grüße
Teletubby

Master0701 27.02.2014 23:04

das problem ist das die meisten mechaniker heutzutage nur noch Teiletauscher sind, obwohl es alles Mechatroniker sind inzwischen :-lol-:

aber würde auch erstmal messen so wie teletubby es vorgeschlagen hat, können nicht soviele fehler quellen sein

waly25 06.03.2014 16:08

Also tubby.....stromfluss passt....:)
Mfg markus

waly25 06.03.2014 17:22

Also tubby.....stromfluss passt....:)
Mfg markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.