![]() |
hallo leute Hallo jungs...ich fahre ein golf 3 75ps benzin...seit ein paar wochen habe ich folgendes Problem wenn ich fahre geht er aus und lasst s8ch nicht mehr starten...leiert nur noch. Nach dem er aus geht, dreh ich a7f zundung..und es gehen keine kontrolleuchten meh, Keine batterie...keine öl anzeige....haben in letztens in die werkstatt geschleppt..und alles kontoliert nix gefunden....keine kontolleuchten kein zund funke er leiert nur....abba alles anderes geht licht. luftung und der gleichen.....ein paar stunden spater lauft er wider...fur kurzer zeit.... ich hoffe ich hab es n8cht zu komliziert geschrieben...und hoff das mir da jemand weiter helfen kann... .. .. mfg markus |
Hallo! Solange beim Einschalten der Zündung keine Kontrollleuchten im Kombiinstrument an sind, kann er auch nicht ansprigen, weil die Spannung der Klemme 15 ("Zünd-Plus") zu fehlen scheint. Erste Frage: Hat das Auto eine Diebstahl-Warnanlage? Denn deren Steuergerät kann derartige Effekte verursachen. Freundliche Grüße Teletubby |
Das hört sich ganz nach einem defekten Hallgeber im Zündverteiler an. Mal einen anderen, für das Auto passenden Zünverteiler besorgen und einbauen. Anschließend den Zündzeitpunkt wieder einstellen. |
Hallo Markus, lass mal das Massekabel im Motorraum was zum Getriebe geht Prüfen. Und zusätzlich auch mal das E-Teil am Zündschloss. Das ist häufig der Fehler. Gruß vom DoubleX |
Danke fur die schnellen antworten....also alarmanlage hat er.....zundschloss wurde a7ch schon getausch....wie finde ich heraus ob es mit der alarm anlage zu tun hat.. :) |
Danke fur die schnellen antworten....also alarmanlage hat er.....zundschloss wurde a7ch schon getausch....wie finde ich heraus ob es mit der alarm anlage zu tun hat.. :) |
Also was 8ch noch sagen kann sicherungen und relais sind alle top.... bin fur jeden tipp dankbar...:) |
Zitat:
Da wirst Du sehen, dass mehrere den Fehler haben und hatten. Auch da wird Dir gesagt, wie Du die DWA (Diebstahlwarnanlage) deaktivieren kannst. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Okay danke fur die hilfreichen tipps.....und zu wieviel prozen kann man sagen das es zusammen hangt....was is wenn diese option rausfallt. .?.. ;) Mfg markus |
Hallo! Zitat:
Da gebe ich Teletubby vollkommen Recht. Wenn es mehre Optionen gibt, bleibt Dir nur, nach Dem Ausschlussverfahren vorzugehen. Gruß |
Also jungs....wir haben die dwa...deaktiviert. ...und problem besteht imma noch.....meine werkstatt wird nachste woche mal den sicherungskasten tauschen....in hoffnung das er den fehler verursacht....ansonsten wissen wir nicht mehr weiter....mfg markus |
Hallo! Zitat:
das problem ist das die meisten mechaniker heutzutage nur noch Teiletauscher sind, obwohl es alles Mechatroniker sind inzwischen :-lol-: aber würde auch erstmal messen so wie teletubby es vorgeschlagen hat, können nicht soviele fehler quellen sein |
Also tubby.....stromfluss passt....:) Mfg markus |
Also tubby.....stromfluss passt....:) Mfg markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |