![]() |
Variant auf Scheibenbremse hinten umbauen Hallo. Kann mir jemand eine Anleitung geben über das Umrüsten der Trommelbremse auf Scheibenbremse? In den Anleitungen ist sowas drin, aber der Link geht nicht mehr. Wichtig auch, welche Handbremsseillänge brauche ich beim Variant? Vielen Dank schon mal. Gruß Jens |
Morgen. Niemand eine Anleitung da oder kann mir kurz sagen was ich alles brauche? Gruß Jens |
gabs das nicht schon häufig mal die suche benutzt? |
Geht das überhaupt? Nach meinem Wissenstand haben alle Variant hinten Trommelbremsen. Ich kann mich aber irren. |
Die Suche hab ich natürlich auch schon benutzt, aber meist wird auf SDI Driver's Seite verwiesen, welche zur Zeit nicht erreichbar ist. |
Zitat:
@Vari3GT Finde doch raus, ob die Hinterachse vom variant gleich ist zu der aus dem normalen Golf 3. Dann kannst du eine GT HA verbauen. Zusätzlich müssen noch neue Bremsleitungen und Handbremsleitungen verlegt werden. |
Die HA ist nicht gleich. |
So, Anleitung ist auf SDI Driver's Seite wieder erreichbar. Allerdings steht dort nicht, welche bzw. wie lang die Handbremsseile sein müssen. Hier haben doch bestimmt schon welche den Umbau gemacht, evtl. auch beim Variant und kann mir die Frage beantworten. |
Hallo, ich hab einfach bei KFZteile 24: vw Golf 3 Variant vr6 synchro eingegeben und die bestellt. Preis glaub 7,50euro/ Stück. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |