![]() |
Sitze reparieren Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo, ihr seit ja alle bekannt mit das problem von die sitze. Die stahl stange kommt durch das schaumstoff von die sitze. Man kan natürlich ein neues sitzkissen kaufen beim freundlichen kostet aber 78 euro / stck. Das kann man immer noch machen hab ich mich da gedacht. Man hollt sich zwei sitze beim verwerter für ein zwanziger..... Zerlegt die sitze völlig. Hat man auch noch reserve stoff wenn die eigene mal kaputt gehen. Von beifahrersitz schneidt man dan eine gute wange ab und klebt den auf die kaputen wange (BISON KIT). Danach füllt man den holraum, was entsteht durch diese verleimung, auf mit PUR schaum (bau schaum). Ich habe das so gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Habe bilder angehängt. Grüsse aus Holland !! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Beim fahrersitz war den schaum nog nicht ganz durch da habe ich nur geschaumt mit pUR schaum. Wenn man jetzt das beifahrerkissen auf den fahrerstuhl montiert und vice versa dan ist die reparierte wange immer an die innen seite, und das ist die seite die kaum kaputt geht..... Hoffe das ich euch auf ideen gebracht habe..... |
So habe ich es schon öffters gemacht, auch das tauschen der Sitzkissen. Edit: Bauschaum habe ich nicht verwendet. Sondern auch Schaumstoff, der aus alten Kopfstützen geht auch. |
Das Problem ist, daß Bauschaum nicht weich und elastisch genug dafür ist. Nach kurzer Zeit zerfällt er zu Staub und du hast das gleiche Problem wieder. Da hilft eigentlich nur den defekten Schaumstoff durch neuen zu ersetzen. Ich habe einfach neuen weichen Schaumstoff großzügig in die Wange über das Metall gesteckt. Die richtige Form gibt dann der Bezug vor. |
Ja bauschaum ist nicht elastisch aber hab im ja nur gebraucht um das holraum was entsteht wenn man neue schaum stoff klebt über das metallgestange. Habe eine wange von alten sitz abgeschnitten und dan uber das ganze geklebt (siehe bilder) aber rundum das metallgestange ist dan ein holraum. Man kan dan die ganze wange hin und her schieben. Mit ein kleines loch in die wange kan man dan mit bauschaum das holraum wieder auffüllen und klebt dan mit den bauschaum das schaum wieder an das metallgestange....also man hat noch genug weichheit in den wangen. Und wenn es nicht funzt dan kan ich mich noch immer neue holen.... |
Hab den Link grad nicht parat, weiß auch nicht ob ichs wiederfinde. Aber ich hab schon im freien Handel Formpolster für Golf 3 Sitze gefunden, die hatten sogar den originalen Stoff. Ansonsten halt Schaumstoff vom Polsterbetrieb, Spezialhandel oder Matratzenhersteller, zu weich sollte der halt auch nicht sein. |
Habe heute das andere kissen gemacht. Das war aber nicht so schlimm wie den fahrersitz. Habe gestern schon bauschaum in das loch geschaumt. Heute war dan alles trocken. Dan habe ich die kaputte stelle aus den schaum geschnitten und neuen schaum drüber geklebt. Dan habe ich mit das elektrisches messer die form schön ausgeschnitten..... Weiter bilder folgen morgen.... |
Habe heute das anedre kissen gemacht. Das war aber nicht so schlimm wie den fahrersitz. Habe gestern schon bauschaum in das loch geschaumt. Heute war dan alles trocken. Dan habe ich die kaputte stelle aus den schaum geschnitten und neuen schaum drüber geklebt. Dan habe ich mit das elektrisches messer die form schön ausgeschnitten..... Weiter bilder folgen morgen.... @ Rolw: wenn Sie den link nochmal finden ....gerne !! Schöne grüsse aus Holland. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |