![]() |
Ate oder brembo bremsen Hallo golf gemeinde da bei mir die bremsen neu gemacht werden müssen (mach ich selber). Stehe ich vor der auswahl Ate oder brembo. Einangebot hab ich von einem handler bekommen mit sehr guten preis.Beide kosten genau das selbe aber ich kann mich nicht entscheiden. Deswegen frag ich bei euch mal nach was ist eure erfahrung mit den 2 marken bremsen. |
ATE Scheiben und ATE Beläge. |
Jens bitte Begründung ;) |
ATE ist Erstausrüster von VW. Hab ich bei mir selbst verbaut ;) Scheibe und Beläge passen definitiv zusammen und harmonieren. Ausreichend? |
Ate hatte ich auch schon sind sehr gut.Ich würde gerne mal brembo ausprobieren die sollen auch sehr gut sein |
Hier kannste schauen, welche Scheiben mit welchen Belägen harmonieren. http://www.at-rs.de/tl_files/content...elle_at_rs.jpg |
Wäre wirklich mal gut zu wissen wie die Brembo so sind. Hatte auch schon überlegt sie mir mal zu kaufen.. |
Die sind auch ok, aber warum Experimente? ATE kosten das gleiche und da weiß man was man hat. |
Zitat:
|
Warum denn nicht ? Wer nicht wagt der nicht gewinnt :D |
Was willst du gewinnen, wenn du mit ATE vollstens zufrieden bist? Da kannst du nur verlieren :-D |
Ich bin bis jetzt noch nie Scheiben von Ate gefahren deswegen kann ich dazu nichts sagen. Habe allerdings noch nichts schlechtes über die Brembos gehört.. was ich eigt auch nicht erwarte.. aber weiß man ja nie ;) |
Brembo oder ATE Bremsen Hallo Golf 3 Freunde, ATE Erstausrüsterqualität , Brembo als Performance Bremse für den Golf 3 Mfg Meister Lott |
Hab meine Brembo maxx grad gereinigt, Nuten waren vollkommen zu, und mit Ate Belag versehen. Bisher bremst das ok, den Vergleich zu EBC kann ich noch nicht ziehen, hab Gewaltbremsungen bisher noch vermieden. Werde morgen 300km am Stück fahren, danach kann ich mehr sagen ;-) Brembo Belag hab ich erst überlegt, aber da hab ich auch keine Erfahrungswerte und zu bewährten Ate gegriffen. |
Also ich habe mit den Brembo Max schlechte Erfahrungen gemacht. War noch auf meinem vorigen Fahrzeug, ein Alfa 156. Aber der Autotyp sollte da nebensächlich sein. Bremsleistung war an sich ok, aber auch nicht merklich besser, als die normalen. Ich hatte sie damals gekauft, weil sie hitzebehandelt waren und somit das Risiko des Verziehen bei einer Vollbremsung geringer sein soll. ABER: wie Rolw schon sagte, die Nuten setzen sich mit der Zeit zu. Das gab bei mir dann Bremsgeräusche, als wenn die Bremsen total fertig waren. Test auf Bremsenprüfständen zeigten aber normale Werte. Mir ging die Geräuschbelästigung irgendwann so auf den Zeiger, dass ich sie wieder gegen normale Scheiben getauscht habe. Dann war wieder Ruhe. . Also für mich das Fazit war: hitzebehandelt ja;Nuten, Riefen, Schlitze: nein |
Fahre immoment Ate Powerdisc mit EBC Blackstuff Belägen vorne und hinten Ate Original mit EBC Blackstuff Belägen. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren die Bremsen brauchen jetzt zwar ein bisschen bis sie warm sind aber beißen sehr fies. Kann ich nur empfehlen. |
Keine Ahnung was vorher auf dem Variant war, sind noch vom Vorgänger. Ich hatte dann Ende 2013 auf Textar gewechselt und bin sehr zufrieden. Beim Preis kann man nicht meckern alles unter 80€ für die Teile. |
Hole das nochmal hoch, Die Geräuschprobleme der Brembo maxx sind weg, sollte das nochmal auftreten werd ich Nuten säubern probieren. Ate Belag auf Brembo Scheibe ist inzwischen auch eingebremst. Also mußte schon derbe Bremsungen aus 190 weil nen Blödmann am LKW vorbeiwollte oder Landstraße bei dem tollen Wetter aushalten. Bremsleistung ist ok, Serie halt. Nicht so brachial einbeißend wie die EBC green stuff. Unterschiede zu anderen Scheiben merke ich nicht, hatte schon Ate Powerdisc, Zimmermann gelocht und nun Brembo, immer mit Ate Belag. Ziemlich heiß geworden sind alle mal und Verzug hatte ich nie. |
Ich hab heute brembo Klötze bestellt. Scheiben sind noch inordnung |
Ich fahr auf beiden Golf Bremoscheiben. Am syncro bin ich anfangs auch Bremo Beläge gefahren. gab nichts auszusetzen außer das die Bremo Beläge erst wirklich gut zogen wenn sie etwas warm gebremst waren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |