![]() |
golf gibt von alleine gas hallo zusammen letztesn hat meine zündspule den geist aufgegeben... austauschen war kein problem aba seit dem spinnt mein gas voll.... egal ob er warm oder kalt ist immer wenn ich zb an der ampel stehn bleiben muss gibt er von alleine gas als ob ich mit dem gas spielen würde (voll peinlich^^) die drehzahl ist auch höher als davor... und manchmal wenn ich zb auf da autobahn fahr mit 100 brauch ich nicht aufs gas draufdrücken weil er von alleine gas gibt..erst wenn ich brems geht er wieder vom gas wie bei einem tempomat^^ kumpel von mir hat gesagt das es vll den drehzahlmesser durchgehauen hat aba des wäre schon ein großer zufall das zündspule und drehzahlmesser gleichzeitig den geist aufgeben oder nicht? danke schon mal im vorraus ;) EDIT habe einen golf 3 bj 96 1,6 75 ps |
was für ein Motor ist das? Bitte auf dem Serviceaufkleber nachsehen (Kennbuschstabe). Es kann ein AEA oder ein AEE sein. Bei beiden gibt es Drosselklappensteller. Die können angelernt werden. Zuerst muss man aber prüfen, ob das Drosselklappenpoti richtig arbeitet. |
das kann ich mir nicht vorstellen evt überschneiden sich 2 unterschiedliche fehler und haben nichts miteinander zu tun eine drehzahlerhöhung über den zündkreis sehe ich eher nicht evt gibts in der zentraleinspritzung ein problem oder beim umbau wurde ein unterdruckschlauch angerissen oder vergessen falschluft könnte das auslösen evt mal im leerlauf mit bremsenreiniger / startpilot absprühen und schauen ob sich da was ergibbt wenn die lamdasonde zu mageres gemisch ermittelt, dann spritz sie eben länger ein wenn du den fehlerspeicher auslesen kannst, wär das sicher hilfreich sowas ist ja nicht ganz ungefährlich grüssle |
es ist ein AEE, wie kann ich das anlernen und was ist ein Drosselklappenpoti? bin eine totale niete was es autos angeht^^ EDIT kann den fehlerspeicher nicht auslesen..wo sprühe ich den bremsenreiniger / startpolit hin? EDIT2 also hab mal bresemreiniger reingesprüht aba passiert gar nix... |
nur irgendwo reinsprühen, reinigt evt die eine oder andere stelle aber leckagen findet man so nicht unbedingt der motor muss laufen (sollte aber noch nicht total heissgelaufen sein - brandgefahr) unter dem schwarzen runden kasten richtung windschutzscheibe sollte sich beim gasgeben ein paar teile bewegen um das teil herum nach unten - richtung aluding, (dein ansaugkrümmer) ist eine dichtung dort kannst du mal ansprühen (die reinigung ist dort sowieso ok) die drehzahl sollte sich hörbar nach oben verändern wenn da nichts ist, falsche teil angesrüht oder dichtung defekt wenn du aber selbst das nicht verstehst, bitte ich dich jemand zu suchen, der evt weiss, was bei einem motor einspritzeinheit (vergaser) krümmer luftfilterkasten und unterdruckschläuche sein könnten sonst ist es sehr sehr schwer auf die ferne was sinnvolles zu erklären |
also der AEE hat keine EInspritzeinheit. Der hat vier Einsprizventile, die den Sprit vor die Einlassventile spritzen. Woher konmsmt du denn? Sieh mal auf der Karte ob in diener Näe evtl ein versierterer Bastler tätig ist. |
Was ist bei dir rausgekommen ich weiß ist schon ne weile her aber habe eine ähnliches Problem gleicher Motor bj 95 Kann mir jemand helfen? |
Von dem wirst du wohl keine Antwort mehr erwarten koennen. Der war fast 2 Jahre nicht mehr online. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |