golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ohjee mein Golf 3 Varriant war beim Arzt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119311)

mr.smile 22.02.2014 04:35

Ohjee mein Golf 3 Varriant war beim Arzt
 
Ohjee gestern ist unser neusten Familienmitglied in ne Werkstatt gewesen um ne Ölwechsel zu bekommen.. und ich habe Ihn mir jetzt erst genauer mal drunter angeguckt.. und bin aus allen Wolken gefallen, was ich da sah mit dem Werkstattmeister..

Hier pure nackte Wahrheit:

Seitenschweller Beifahrerseite Höhe Beifahrertür ein 5 x 5 grosses Rostloch am Schweller was aber noch durch die Unterbodenschutz dicht ist.. Auspuff kommt bald.. und die Angel Eye könnte er nicht einstellen so gut da die linke Seite (Fahrer) wohl ein versteckten Aufprall hatte .. oh mann als ich das meiner noch Freundin erzählt war der Tag für uns gegessen .. Wir beide haben Ihn gekauft weil er uns demnächst den Kinderwagen und Einkauf transportieren soll .. Der Ölfilter hat der Kfz-Mensch kaum runter bekommen.. Ich habe von einem Auto kaum Erfahrung..

Nun wollen wir trotzdem Ihn nach und nach durch reparieren lassen.. Nun meine Befürchtung da ich von Tuning keine Ahnung habe, daß wir bei der Polizeikontrolle wohl richig Ärger bekommen noch ein paar Fragen weg Tuning..

Angel Eye haben auf dem Glas/Plastik keine CE Nummer und keine Eintragung in Fahrscheinbrief .. sind die zulässig??

Seitenblinker sind LED

Fahrwerk habe ich ne ne Tüvgutachten im Handschuhfach

Reifen sind 205/50 R15 91 H auf Alufelge original VW

batze91 22.02.2014 06:00

Von welcher Marke sind die Angel Eyes denn? Seitenblinker sofern ein E-Prüfteichen drauf ist, kein Problem. Ist es eine ABE oder ein Teilegutachten vom Fahrwerk. Rad - Reifenkombination, dürfte eigentlich kein Problem sein.

Mustang80 22.02.2014 10:15

Also das Fahrwerk muss definitiv eingetragen werden mit anschließender Fahrzeugscheinänderung usw.

Bei den Scheinwerfern muss ein E Prüfzeichen drauf sein und sie müssen eine Vorrichtung für die Leuchtweitenregulierung haben, sofern es ein deutscher Golf ist. Eingetragen werden müssen die nicht. Bei den Seitenblinkern ists genauso - E Zeichen und gut.

Die Reifendimensionen, die du hast musst du ebenfalls eintragen lassen. Auf dem 1.8er 90 PS darfst du 185/60R14 und 195/50 R15 fahren.
Wird wahrscheinlich niemanden kümmern, aber ich sags dir nur der Vollständigkeit halber.

Ansonsten würde ich dir empfehlen dich erst um die Karosse und die Technik zu kümmern, anstatt in solche Sachen wie Scheinwerfer zu investieren.

Als Werkstattgänger lohnt sich ein Golf 3 aber eigentlich nicht mehr. Da geht zuviel kaputt und das geht gut ins Geld, wenn man dafür immer in die Werkstatt muss.
Als Selbstreparierer kann man mit dem Golf 3 durchaus preiswert durch die Gegend fahren, denn die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und auch zu guten Preisen, da es den Wagen noch massenhaft gibt und entsprechend Nachfrage existiert.

marco 88 22.02.2014 14:07

Das Fahrwerk muss eingetragen sein , ist das nicht der Fall. Umgehend beim TÜV nen Termin machen. Die Eintragungb wird auf nem A4 Ausdruck vermerkt wo die Daten zum Fahrwerk und Rad/Reifenkombi vermerkt ist. Mit Stempel und unterschrifft vom Prüfer. Eine aufnahme in den Fahrzeugschein ist dann erst erforderlich beim neu anmelden des Fahrzeugs z.B wenn du ihn weiter verkaufst und der neue Besitzer ihn zulässt.

Zu den Angeleyes.
Hol dir normale Scheinwerfer z.B. SCHEINWERFER SET links + rechts für VW GOLF 3 10/91-9/97 + GT GTI VR6 + ADAPTER | eBay Hatte in meinem ersten Golf auch Angel Eyes drin. Da war der Vestellmechansismus einfach Schrott (schlechte Qualität der Scheinis) wodurch die sich nicht einstellen ließen. Dein Golf muss als nicht unbedingt nen Frontschaden gehabt haben.

Zu den Blinkern: Wenn nen E Prüfzeichen drauf ist sind die zulässig.

Zum Rost: Die kleinen Löcher kann jede KFZ Werke günstig Schweißen. Wichtig ist nur das der Rost vorher rausgeschnitten wird.

wolfi71 22.02.2014 15:14

Um das Geld für die Scheinwerfer kriegt er aber auch einen Satz Doka auf dem Schrottplatz. Bitte aber zuerst man prüfen, was für Stecker du an den Scheinwerfern hast. Ich bin da nämlich auch gerade an der Umstellung meines alten Golf.

Das mit dem durchkauen war hier: http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...-sinnvoll.html

marco 88 22.02.2014 15:16

Naja die sind halt neu , die habe ich bei mir seit ca. nem halben Jahr drin. Sind recht gut von der Qualität her und dicht. Hersteller ist Depo.

batze91 22.02.2014 15:28

Depo hat doch eigentlich immer Teile mit E-Prüfzeichen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin®