![]() |
Kein ton von endstufe Hallo golf gemeinde. ich hab eine gebrauchte endstufe gekauft eingebaut wie immer neues chinch kabel noch dazu. Aber jetzt kommts es kommt kein ton von subwoofer. Wenn ich den subwoofer kurz an plus antippe kommt Ton vom subwoofer. Endstufe leuchtet grün. Ich weiß nicht mehr weiter... |
Versteh ich das so das ton kurz kommt wenn du die kabel an die kontakte hälst oder wenn du am Pluskontakt an deinem Sub rumwackelst? Klingt nach Wackelkontakt an den Kontakten oder Korrosion an kontakten? Prüf noch mal alles, ansonsten Endstufe aufschrauben und auf Platine gucken ob du dort eine Kalte Lötstelle hast |
Es kommt gar kein ton von der endstufe.Aber subwoofer Licht leuchtet und das grüne licht von der endstufe auch. Aber wenn ich den sub kurz an - und + antippe macht der sub nen ton... |
Dann vermute ich mal, dass an der Endstufe die Kontakte nen wackler haben. Ist das ne Mono oder haste mehrere Kanäle zum testen? |
sag erstmal um was für einen subwoofer und um was für eine endstufe es sich handelt und wie du diese genau angeschlossen hast. geht der sub an ner anderen endstufe oder am radio etc? |
Ist eine 4 kanal crunch blackmaxx mbx 4200 sub crunch gtr 400 chinch geht vom.radio zur endstufe und kabel von endstuf d zum sub. Remot.von Radio anendstufe |
Hast du schon alle Kanäle probiert? Nutzt du sie gebrückt oder normal? Und der Sub hat vorher an einer anderen Endstufe funktioniert? |
Ja hat vorher funktioniert an einer anderen endstufe. Lautsprecher funktionieren auch nicht an der endstufe. Ist gedrückt. Ja alle Kanäle ausprobiert |
Dann scheint definitv was mit der Endstufe nicht zu stimmen. Schraub sie am besten mal auf und guck dir die Kanäle an wo sie auf die Platine gelötet sind, evtl sind die durch unsachgemäße Behandlung von der Platine abgebrochen oder einfach nur eine kalte Lötstelle. Aber vorher abklemmen ;) |
Ich möchte sie nur ungern aufschrauben. Nicht das ich was kaputt mache |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |