![]() |
Zahnriemen und Spannrolle sitzen komisch Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin, eben erst vorgestellt, nun die ersten Fragen :) Habe bei meinem Golle mit AEX Motor den Zahnriemen und den Keilriemen getauscht, läuft auch alles super. Nun habe ich alles nochmal sicherheitshalber Nachkontrolliert und gesehen das der Zahnriemen oben am Nockenwellenrad ziemlich weit außen läuft, ist das normal ? Ich habe leider kein Bild, daher die Paint skizze :) Nun zur Spannrolle vom Keilriemen, da habe ich keine neue gekauft sonder die alte was dabei war wiederverwendet. Ich habe dir rolle gespannt und arretiert vor dem einbau. Dann habe ich die Spannrolle in das "Loch" im Block geschoben, den Riemen angelegt und die Sicherung entfernt. Das ding Spannt den Riemen auch und hebt, allerdings hockt die etwas Schepps da drinn und ich bin mir nocht ganz sicher ob die Rolle tatsächlich nur reingelegt wird und mit nichts angeschraubt wird ? Kann mir da wer was zu sagen ? LG Beni |
Soo, für alle die das Problem auch haben oder haben werden. Wenn der Zahnriemen einen kleinen Muckenschiss zu straff gespannt ist, passieren solche Sachen :D. Zur Spannrolle, entgegen der aussage vom freundlichen ums Eck, wird der Spannmechanismus mit einer Schraube in der Aussparung befestigt. Danke und Gruß Beni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |