![]() |
Aft läuft mit kleinen Aussetzern Hallo.... Daten zum Fahrzeug... Bj 1997 Motor aft 1.6 101ps.... Nun zum Problem ab und zu läuft der motor mit ausetztern und hat keine Leistung....mir kommt es so vor als ob er nur auf 3 Zylindern läuft.... Ganz auffällig ist es beim Lastwechsel... Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt und die lamdawerte sind im grünen... Woran könnte das liegen... ZündFinger, Kerzen, Verteilerkappe, zündtrafo.... Oder doch was anderes.... Danke im vorraus |
Du hast schon ganz Recht, erstmal die Zündung überprüfen. Dann kann man weiter auf Fehlersuche gehen ;) Grüße |
Dann wird das mal in angriff genommen.... Wie gehe ich am besten vor.....was tausche ich zuerst.... |
Erstmal alle Zündkerzen rausschrauben, schauen ob da schon was auffällt. Dann einzeln die Zündkabel, wenn das nichts hilft den Zündverteiler prüfen. Und dann schreibst du hier nochmal rein ^^ und dann sehen wir weiter ;) Grüße |
Nicht nur Kerzen und Verteiler-Rotor/Kappe prüfen, Kabel auch. z.B. Grünspan im Stecker, im Dunklen solte kein Funke außen überspringen dann ist die Isolierung porös. Zündverteiler muss korrekt stehen, bei Motor 1.Zyl auf OT ist der Rotor genau über der kleinen Kerbe im Verteiler. Besser noch per Diagnosetester (oder VAGCom) Meßwertblöcke auslesen, Messwertblock 07, Sollwerte Feld1: 57..60, Feld2: 5..8. |
Also ich hatte das gleiche problem hab motor laufen lassen und an den zündkabeln gewackelt und bei einem so eine gewischt bekommen dass ich mir meinen kopf an der haube angeschlagen hab xD hab dann das kabel ausgetauscht, die verteilerkappe und das teil das sich in der verteilerkappe dreht (weis den namen grade nicht) dann hat alles wieder funktioniert ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Dann habe ich die Zündanlage mit Waser abgesprüht...es sind funken am zündkerzenstecker zu sehen gewesen... Der sitzt ziemlich locker...hat gar keinen halt mehr auf der Kerze ....werde morgen neue holen.... Das könnte das Problem schon gewesen sein oder? |
Das KÖNNTE es gewesen sein, klar. Und es klingt auch ganz danach. Merkst du aber erst wenn du den Fehler beseitigt hast. Ich hatte mal ein ruckeln während der Fahrt, da war auch ein Zündkabel kaputt (Isolierung war offen, man hat schon eine gewischt bekommen beim anpacken). Dachte auch das wärs gewesen aber letztendlich war Falschluft die Ursache. |
Hallo! Zitat:
Viele Golf 3 haben einen dies besagenden und deutlich sichtbaren Aufkleber auf dem Schlossträger. Wer diese wirklich gut gemeinten Hinweise übergeht, ist es selbst schuld. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke teletubby... Ja das ist leichtsinn |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |