golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Identifizierung des Sondermodells (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119151)

poki 13.02.2014 17:47

Identifizierung des Sondermodells
 
Hallo Golf3-Gemeinde! :P

Seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines Golf 3 1.8l 66kW und wundere mich gerade, ob und wenn ja welches Sondermodell ich da erwischt habe. Verkauft wurde der Wagen als "Avenue"-Sondermodell, es hat jedoch keinen typischen "Avenue"-Aufkleber. Gerade war ich beim Ölwechsel und auf der Werkstattrechnung steht "GT Special", der Wagen hat jedoch nur den "Golf" Schriftzug ohne den GT Zusatz an der Heckklappe.

Habe mir gerade mal die Ausstattungen der jeweiligen Modelle durchgelesen und da würde es eher zum GT Special passen. Nun habe ich die Frage, ob man das Sondermodell eindeutig z.B. an der Identifikationsnummer oder einem Ausstattungsmerkmal erkennen kann? ::frage::

magna.voce 13.02.2014 18:32

VW Golf 3 auf Doppel WOBber - Übersicht Sondermodelle

da solltest du fündig werden ;)

G3GL90PS 13.02.2014 18:59

Der GT-Special hat (wenn nicht entfernt) den Special Schriftzug an der C-Säule.

Siehe meinen:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1375559313.jpg

Oder zu VW fahren, und Fragen. Die sollten das im Pc haben.

golf3gt94 13.02.2014 21:10

Viel einfacher: Der GT ist der einzige 90PS mit Heckspoiler ;)
Steht aber auch im Kofferraum auf dem Aufkleber.

Sceals 13.02.2014 21:24

Und wenn dann noch hinten Scheibenbremsen vorhanden sind, ist es ein GT-Special.

knipseringo 13.02.2014 21:36

...und der "Avenue" sollte der einzige Golf 3 mit dem Sitzdesign sein.

poki 13.02.2014 21:47

@magna:
Genau dort habe ich ja die aufgeführte Ausstattung mit meiner Verglichen. Die Ausstattung stimmt eigentlich 1:1 mit der des GT Special überein, schriftzüge besitzt mein Golf von außen aber gar keine.

Hinten hat er Trommelbremsen, besitzt aber einen Heckspoiler... Könnte also ein GT sein? Hinten steht wie gesagt nur Golf ohne GT drauf.

Im Kofferraum gibt es einen Aufkleber, wo das Sondermodell draufsteht? Muss ich morgen im Hellen mal nachschauen.

Eigentlich ist es ja fast wurscht, kommt ja letztendlich auf die Ausstattung an, die ich wirklich im Auto hab und mit der bin ich zufrieden. Hatte mich nur interessiert, ob ich da unbewusst einen GT ergattert habe. ;) An sonsten mal zu VW düsen, wohne ja in WOB. ;)

Dann vielen Dank für die Antworten!

Edit: Habs mal verglichen, vom Sitzdesign her sollte es ein Avenue sein. Hatte der Verkäufer also doch recht ;)

dubsport 13.02.2014 21:58

Mach mal ein Bild von innen und aussen da könnten dir die User besser helfen.mfg dubsport

poki 13.02.2014 22:10

Denke, es hat sich auch so geklärt... Werde aber vielleicht mal eine Vorstellung mit Bildern im Showroom machen ;)

Gylee 13.02.2014 22:56

Trommelbremse?
Kein GT oder GT special!
Hast du kotflügelverbreiterungen und die breiten zierleisten (mit einer kleinen geraden sicke drin für z.b.einen zierstreifen;))?
Mach mal ein paar Bilder von dem Auto (sitze,stoßstangen,spoiler usw.)

golf3gt94 13.02.2014 23:41

Zitat:

Zitat von Gylee (Beitrag 1675298)
Trommelbremse?
Kein GT oder GT special!

Blödsinn! Alle GT TDI hatten hinten Trommeln und bei diversen Reimporten hab ich das bei Benzinern auch schon gesehen!

rob 14.02.2014 08:59

Das kann man so pauschal nicht sagen..

Mein alter GT ( Colourconcept TDI) hatte Trommeln.

Mein aktueller GT ( Colourconcept 1.8) hat Scheibenbremse.

Keiner davon ist ein Reimport und oder ein Special ( gabs bei den CC's nicht).

Baxter89 14.02.2014 10:40

Ich hab noch nie nen GT oder GT Special ohne Scheibe hinten gesehen!

Bilder wären trotzdem interessant. Ich habe grad ein originalen GT Special aus erstbesitz da der hat z.B. hinten Scheibenbremse aber keinen Heckspoiler! Scheibe aber noch vom Bj. 95.

Rolw 14.02.2014 10:41

Jedenfalls hat der Avenue lt. DoppelWobber auch nen Dachkantenspoiler und abgedunkelte Heckleuchten.
Wenn die Sitze schon dazu passen wirds der sein?

Aufkleber werden eh gern abgemacht.

magna.voce 14.02.2014 13:05

Ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter..
Aber selbst mit Bildern könnte das schwierig werden. Ich hatte z.B. in meinem Rolling Stones dunkle Rüllis, Pink-Floyd Sitze und den Spoiler..

Kann man da was aus der Fahrgestellnummer nehmen?

Bude 14.02.2014 19:27

Zitat:

Zitat von magna.voce (Beitrag 1675412)
Kann ma da was aus der Fahrgestellnummer nehmen?

Mit der FIN erhältst du:

Beispiel bei Volkswagen:

WVWZZZ1JZ3W386752

WVW – bedeutet deutscher Hersteller Volkswagen
ZZZ – bleibt ungenutzt
1J – bezeichnet Modell (hier Bora)
3 – Modelljahr 2003
W – Wolfsburg
386752 – ist die Nummer des im Modelljahr 2003 hergestellten Boras.

wolfi71 14.02.2014 19:36

Das einzig sichere ist der Serviceaufkleber. Der sitzt hinten am Kofferraumboden rechts und er ist im Serviceheft eingeklebt. Dort sind alle Ausstattungen mit Codenummern aufgeführt.

Mustang80 14.02.2014 19:49

Der TE soll einfach mal Bilder posten. Ansonsten wird das hier eine enorme Rumraterei ohne auch nur annähernd dem Ziel näher zu kommen.

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1675496)
Das einzig sichere ist der Serviceaufkleber. Der sitzt hinten am Kofferraumboden rechts und er ist im Serviceheft eingeklebt. Dort sind alle Ausstattungen mit Codenummern aufgeführt.

Das stimmt nicht. Dort sind nur eine kleine Auswahl an Codenummern vermerkt. Ich habe mir mal für meinen Wagen bei VW die Liste mit wirklich allen Codenummern geholt. Das waren 4 Din A4 Seiten.

Teletubby 14.02.2014 21:37

Hallo!

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1675496)
Das einzig sichere ist der Serviceaufkleber. Der sitzt hinten am Kofferraumboden rechts und er ist im Serviceheft eingeklebt. Dort sind alle Ausstattungen mit Codenummern aufgeführt.

Nicht alle Ausstattungen, sondern nur einige. Die Aufstellung aller Ausstattungsdetails umfasst mehrere DIN-A4-Seiten.

Freundliche Grüße
Teletubby

dubsport 14.02.2014 23:26

Soweit ich weiss hat der GT special immer scheibenbremse hinten ist sogar im Verkaufsheft von Vw so angegeben worden,mfg dubsport


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin®