![]() |
Identifizierung des Sondermodells Hallo Golf3-Gemeinde! :P Seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines Golf 3 1.8l 66kW und wundere mich gerade, ob und wenn ja welches Sondermodell ich da erwischt habe. Verkauft wurde der Wagen als "Avenue"-Sondermodell, es hat jedoch keinen typischen "Avenue"-Aufkleber. Gerade war ich beim Ölwechsel und auf der Werkstattrechnung steht "GT Special", der Wagen hat jedoch nur den "Golf" Schriftzug ohne den GT Zusatz an der Heckklappe. Habe mir gerade mal die Ausstattungen der jeweiligen Modelle durchgelesen und da würde es eher zum GT Special passen. Nun habe ich die Frage, ob man das Sondermodell eindeutig z.B. an der Identifikationsnummer oder einem Ausstattungsmerkmal erkennen kann? ::frage:: |
|
Der GT-Special hat (wenn nicht entfernt) den Special Schriftzug an der C-Säule. Siehe meinen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1375559313.jpg Oder zu VW fahren, und Fragen. Die sollten das im Pc haben. |
Viel einfacher: Der GT ist der einzige 90PS mit Heckspoiler ;) Steht aber auch im Kofferraum auf dem Aufkleber. |
Und wenn dann noch hinten Scheibenbremsen vorhanden sind, ist es ein GT-Special. |
...und der "Avenue" sollte der einzige Golf 3 mit dem Sitzdesign sein. |
@magna: Genau dort habe ich ja die aufgeführte Ausstattung mit meiner Verglichen. Die Ausstattung stimmt eigentlich 1:1 mit der des GT Special überein, schriftzüge besitzt mein Golf von außen aber gar keine. Hinten hat er Trommelbremsen, besitzt aber einen Heckspoiler... Könnte also ein GT sein? Hinten steht wie gesagt nur Golf ohne GT drauf. Im Kofferraum gibt es einen Aufkleber, wo das Sondermodell draufsteht? Muss ich morgen im Hellen mal nachschauen. Eigentlich ist es ja fast wurscht, kommt ja letztendlich auf die Ausstattung an, die ich wirklich im Auto hab und mit der bin ich zufrieden. Hatte mich nur interessiert, ob ich da unbewusst einen GT ergattert habe. ;) An sonsten mal zu VW düsen, wohne ja in WOB. ;) Dann vielen Dank für die Antworten! Edit: Habs mal verglichen, vom Sitzdesign her sollte es ein Avenue sein. Hatte der Verkäufer also doch recht ;) |
Mach mal ein Bild von innen und aussen da könnten dir die User besser helfen.mfg dubsport |
Denke, es hat sich auch so geklärt... Werde aber vielleicht mal eine Vorstellung mit Bildern im Showroom machen ;) |
Trommelbremse? Kein GT oder GT special! Hast du kotflügelverbreiterungen und die breiten zierleisten (mit einer kleinen geraden sicke drin für z.b.einen zierstreifen;))? Mach mal ein paar Bilder von dem Auto (sitze,stoßstangen,spoiler usw.) |
Zitat:
|
Das kann man so pauschal nicht sagen.. Mein alter GT ( Colourconcept TDI) hatte Trommeln. Mein aktueller GT ( Colourconcept 1.8) hat Scheibenbremse. Keiner davon ist ein Reimport und oder ein Special ( gabs bei den CC's nicht). |
Ich hab noch nie nen GT oder GT Special ohne Scheibe hinten gesehen! Bilder wären trotzdem interessant. Ich habe grad ein originalen GT Special aus erstbesitz da der hat z.B. hinten Scheibenbremse aber keinen Heckspoiler! Scheibe aber noch vom Bj. 95. |
Jedenfalls hat der Avenue lt. DoppelWobber auch nen Dachkantenspoiler und abgedunkelte Heckleuchten. Wenn die Sitze schon dazu passen wirds der sein? Aufkleber werden eh gern abgemacht. |
Ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter.. Aber selbst mit Bildern könnte das schwierig werden. Ich hatte z.B. in meinem Rolling Stones dunkle Rüllis, Pink-Floyd Sitze und den Spoiler.. Kann man da was aus der Fahrgestellnummer nehmen? |
Zitat:
Beispiel bei Volkswagen: WVWZZZ1JZ3W386752 WVW – bedeutet deutscher Hersteller Volkswagen ZZZ – bleibt ungenutzt 1J – bezeichnet Modell (hier Bora) 3 – Modelljahr 2003 W – Wolfsburg 386752 – ist die Nummer des im Modelljahr 2003 hergestellten Boras. |
Das einzig sichere ist der Serviceaufkleber. Der sitzt hinten am Kofferraumboden rechts und er ist im Serviceheft eingeklebt. Dort sind alle Ausstattungen mit Codenummern aufgeführt. |
Der TE soll einfach mal Bilder posten. Ansonsten wird das hier eine enorme Rumraterei ohne auch nur annähernd dem Ziel näher zu kommen. Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Soweit ich weiss hat der GT special immer scheibenbremse hinten ist sogar im Verkaufsheft von Vw so angegeben worden,mfg dubsport |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |