![]() |
Klimakompressor fest Hi, habe wieder ein Riesenproblem mit meinem Golf. Und zwar ist der Klimakompressor fest. Ging während der Fahrt kaputt und weißer qualm kam aus dem Motorraum. Jedesmal wenn ich jetzt die Klima zuschalte geht der Motor aus weil er es nicht mehr schafft. Von Hand kann man ihn auch nur noch ca. Dreiviertel drehen, dann geht nix mehr. Jetzt meine Frage Ein niegelnager neuer Kompressor hab ich bereits. Kann ich den einfach tauschen? Ich denke mir wenn der fest war könnte es Abrieb gegeben haben und Späne sind ins System gelangt. Gibt es einen sicheren Weg festzustellen ob der Kompressor gespant hat? Kann man es "auf den ersten Blick" sehen? Wäre dumm wenn nach ein paar Monaten wegen den Spänen der neue Kompressor auch wieder festsitzt :schimpf: Habt ihr Tipps für mich? |
Das Befüllen muss ja sowieso eine Werkstatt machen. Gut sortierte Werkstätten haben für diesen Fall einen Satz mit kleinen Sieben, die in die Saugseite des neuen Kompressors eingesetzt werden und ihn vor Spänen im System schützen. |
Es gibt Autos die diese Siebe ja bereits ab Werk haben, Audi zB. Kann man diese auch nachrüsten? |
Da gibt es so ein Set mit Sieben in allen Größen Die werden dann einfach in den Anschluss am Kompressor eingesetzt bevor die Leitung montiert wird. |
Das klingt doch super. Das wär doch dann die Lösung. Wo gibts das zu bestellen im Internet? |
Du willst für ein Sieb das komplette Set mit 50 Sieben kaufen??? Geh damit zu ner Werkstatt und lass dir für 5€ das passende Sieb raussuchen. Entleeren und Befüllen kannst du doch eh nicht selber machen. Wenn die ein gutes Klimagerät haben kann das auch das System spülen! EDIT: Trockner sollte natürlich auch neu! http://www.iam-net.eu/cms/index.php/...stauschen.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |