![]() |
ABU Motor zieht sehr schlecht Hallo, mein Golf zieht seit einer kurzen Zeit sehr schlecht,und die Leistung ist sehr niedrig.Das Auto hat ca. 210 000km auf dem Tacho,der Erste Motor noch drin. Alle 15 000km wurde das Oel geweschelt,alle 45.000km die Zundkerzen. Vor ein paar Monaten habe ich die Zundspule getauscht inkl.Verteiler und Finger. Bei der Letzen AU waren einige Messwerten nicht in Ordnung. Kann das der Katalysator sein?Oder etwas anderes? Bitte um Hilfe! Mfg |
das mit dem kat könnte schon sein. Wenn er probleme bei der AU gemacht hat. Wär möglich das der Monolit zusammengbrochen ist und dein Abgasrohr etwas verstopft. Dadurch hat er einen hohen Abgasgegendruck. Natürlich kann es aber auch nur die Lambdasonde sein. Da würde heisen dein Kraftstoff Luft gemisch ist nicht Optimal. Oder auch Zündung verstellt. Am besten mal FS Auslesen lassen. Alles andere sind nur vermutungen aus der Gaskugel. |
lies mal den Fehlerspeicher aus, da sieht man, was mit der Lambdasonde ist und auch welche Temperaturen das Steuergerät annimmt. Es kann auch am Temperaturgeber liegen. Sollte hier der Vorschlag mit Reinigen der Drosselklappe kommen, dann vergiss das gleich mal. Nicht bei Monomotronic. Mein ABU hat 233.000km |
Temperaturgeber habe ich geweschelt vor 3-4 Jahren,habe org.VW geber gekauft. Mein Golf verbraucht deutlich jetzt mehr Benzin als vorher,ab 100km/h zieht er sehr sehr schlecht. |
Fehlerspeicher auslesen. Evtl mal die Verkabelung der Lambdasonde überprüfen. |
ohne auslesen wirst due nur auf gut glück weiterkommen so kannst du zumindest die temparaturwerte und lamda abklären sonst wechselst du nur, kostet viel und bringt nicht den gewünschten erfolg evt investierst du die 20 euro in ein OBD auslesekit dann kannst du immer mal wieder reinschauen, wenn was nicht stimmt ausser du bist jemand, der sowieso nichts selber am auto machen kann grüssle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |