golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Anschnaller-Taster lackieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119124)

Mortiferus 11.02.2014 17:05

Anschnaller-Taster lackieren

Moin! ;)

Vielleicht hat ja schon jemand mit folgendem Erfahrungen gemacht:

Ich hab rote Jubi Gurte verbaut, jedoch bis auf den Anschnaller (Einraster) vom mittleren Gurt noch die originalen mit den orangenen Tastern.

Da der Taster vom mittleren Gurt rot ist, passt beides jetzt nicht so gut zusammen und ich hab jetzt mit dem Gedanken gespielt, die verbleibenden Taster rot zu lackieren.

Jemand zufällig schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht in Sachen Farbe (Produkt) und Haltbarkeit?

An die originalen dranzukommen stell ich mir etwas schwer vor, gerade für vorne ;)

MfG
Chris

bierturbo 11.02.2014 17:13

Wollte die vorderen gurtschlösser von den Jubis (die roten) an meine recaros schrauben
Geht aber nicht da die Länge unterschiedlich ist und die Biegung
Wenn du keine recaros hast mach dich auf die Suche nach ein paar günstigen Jubi sitzen
Und bau die Schlösser um
Lack wird da nicht lange halten weil die Seite ja immer scheuert beim betätigen

Mortiferus 11.02.2014 17:19

Zitat:

Zitat von bierturbo (Beitrag 1674659)
Wenn du keine recaros hast mach dich auf die Suche nach ein paar günstigen Jubi sitzen

Ich hab (leider) Recaros, die werden auch definitiv bleiben :D

bierturbo 11.02.2014 17:46

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1674660)
Ich hab (leider) Recaros, die werden auch definitiv bleiben :D

Würde meine auch nicht missen wollen 😀

Rico 11.02.2014 18:00

ich hab dich nicht vergessen!

Mortiferus 11.02.2014 18:04

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1674675)
ich hab dich nicht vergessen!

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen ;)

Nur selbst wenn du noch die hinteren hast, will ich für vorne auch ne Möglichkeit, die farblich anzupassen ;)

-Dom- 12.02.2014 14:37

Wie schon gesagt,hol dir die doch einfach aus dem Jubi.
da stimmt der Farbton und es ist Original...

Mortiferus 12.02.2014 16:11

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1674891)
Wie schon gesagt,hol dir die doch einfach aus dem Jubi.
da stimmt der Farbton und es ist Original...

Zitat:

Zitat von bierturbo (Beitrag 1674659)
Wollte die vorderen gurtschlösser von den Jubis (die roten) an meine recaros schrauben
Geht aber nicht da die Länge unterschiedlich ist und die Biegung

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1674660)
Ich hab (leider) Recaros, die werden auch definitiv bleiben

Bitte richtig lesen, das hilft mir nicht weiter...

sven84 13.02.2014 06:56

Du könntest dir ein altes Gurtschloss besorgen und diese mal aufsägen und dir das Innenleben anschauen, evtl. kann mann irgendwie den Taster austauschen...wäre auch mal Interessant zu sehen wie das Innenleben aussieht und wie das Gurtschloss auf dem Halter befestigt ist...:rolleyes:

Mfg
Sven

bierturbo 13.02.2014 06:59

Zitat:

Zitat von sven84 (Beitrag 1675072)
Du könntest dir ein altes Gurtschloss besorgen und diese mal aufsägen und dir das Innenleben anschauen, evtl. kann mann irgendwie den Taster austauschen...wäre auch mal Interessant zu sehen wie das Innenleben aussieht und wie das Gurtschloss auf dem Halter befestigt ist...:rolleyes:

Mfg

Sven

An dem Teil hängt dein Leben
Mal aus Neugier öffnen ja
Wieder einbauen würde ich es dann aber nicht

sven84 13.02.2014 07:04

Zitat:

Zitat von bierturbo (Beitrag 1675073)
An dem Teil hängt dein Leben
Mal aus Neugier öffnen ja
Wieder einbauen würde ich es dann aber nicht

Das ist ja wohl klar dass mann das nicht wieder einbaut, es geht darum sich das einfach mal anzuschauen ob es evtl. eine Lösung gibt nur den Taster zu wechseln.

Mfg
Sven

Mortiferus 13.02.2014 07:12

Taster wechseln ist an sich ne nette Idee, dafür müsste ich aber an welche ran kommen. bisher hab ich aber nur die Gurtschlösser zusanmen im Set mit den Gurten, und nicht einzeln gesehen.

Baxter89 13.02.2014 08:16

Ich habe in meinem VR schwarze Lederrecaros mit Jubi Gurtschlösser vorn, da passt auch alles 1a, die warn schon dran als ich das Leder gekauft habe, sind originale vom Jubi.

Mortiferus 13.02.2014 08:22

Ja okay, selbst wenn die passen würden, find erstmal welche, bei ebay ist beispielsweise nichts unter gurtschloss, anschnaller oder golf 3 jubi zu finden. ich kauf auch keine jubi Ausstattung, nur um die Gurtschlösser abzuschrauben ;)

sonst versuch ich mich mal im lackieren

Baxter89 13.02.2014 08:28

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1675092)
ich kauf auch keine jubi Ausstattung, nur um die Gurtschlösser abzuschrauben

So ist es aber meist am besten, ich kauf teilweise ganze autos wegen teilen die man nicht einzeln bekommt. seltene Teile ab und andere ran und wieder weg :-) manhcma kriegt man mehr wie vorher :-)

Mortiferus 13.02.2014 08:39

Du hast auch genug platz dafür, andere nicht ;)

Baxter89 13.02.2014 08:43

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1675102)
Du hast auch genug platz dafür, andere nicht

Ja ok da haste recht. Probier es doch erstmal mit lackieren. Holst dir nen schönes rot und klebst ab, bissl anrauen, grundieren und Feuer frei. die andern sachen kannste dann au noch machn.

sven84 13.02.2014 08:54

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1675092)
Ja okay, selbst wenn die passen würden, find erstmal welche, bei ebay ist beispielsweise nichts unter gurtschloss, anschnaller oder golf 3 jubi zu finden. ich kauf auch keine jubi Ausstattung, nur um die Gurtschlösser abzuschrauben ;)

sonst versuch ich mich mal im lackieren

Mein Tipp: Hol Sie dir direkt bei VW, die haben noch Restbestände >>> Stück ca. 20€, habe mir auch schon welche besorgt:fluestern:

Mfg
Sven

TDI_89 13.02.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1675089)
Ich habe in meinem VR schwarze Lederrecaros mit Jubi Gurtschlösser vorn, da passt auch alles 1a, die warn schon dran als ich das Leder gekauft habe, sind originale vom Jubi.

Also ich kann das auch nur bestätigen. Hab an meine Recaros auch die Schlösser vom Jubi geschraubt, ging ohne Probleme und passt 1a.
Hatte damals das Glück auf ebay.

Aber ich würde an deiner Stelle echt bei VW mal fragen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lackierte langfristig hält.

sven84 13.02.2014 09:20

Ich habe meine jetzt auch noch nicht verbaut... aber mal drann gehalten und ich denke auch dass die ohne Probleme passen.

EDIT: Die passen Plug & Play an die Recaro GTI Edition Sitze.

Mfg
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.