golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motagehülse ja oder doch nein? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119108)

Alex_Golf3 10.02.2014 13:38

Motagehülse ja oder doch nein?
 
Hallo

Ich weis zu dem Theam gibt es schon viele Threads. Aber ich bin immer noch u8nsicher, da sich niemand wirklich einig ist. Braucht man für die Querlenker diese Hülse nun oder nicht. Andere sagen nein ander ja da sonst das spiel im lager zu groß wäre.

Wat stimmt den nu?^^

mfg

alex

Teletubby 10.02.2014 15:20

Hallo!

Zitat:

Zitat von Alex_Golf3 (Beitrag 1674258)
Hallo

Ich weis zu dem Theam gibt es schon viele Threads. Aber ich bin immer noch u8nsicher, da sich niemand wirklich einig ist. Braucht man für die Querlenker diese Hülse nun oder nicht. Andere sagen nein ander ja da sonst das spiel im lager zu groß wäre.

Wat stimmt den nu?

In der Teileliste des Golf 2 sind diese Hülsen enthalten, in der des Golf 3 nicht. Das sagt ja eigentlich schon alles.

Die hinteren Gummilagerbuchsen der vorderen Querlenker haben seitlich kein zu großes Spiel, weil im Aggregateträger an diesen Stellen U-förmige Bleche angebracht sind, die die Innenhülsen der hinteren Gummilager seitlich führen. Der relativ große Platz zwischen Schraube und Innenhülse ist laut VW-Unterlagen konstruktiv so gewollt. Die Fixierung der hinteren Gummilager erfogt demnach allein durch die Flächenpressung der festgezogenen Schrauben.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alex_Golf3 10.02.2014 15:31

ok danke für diese kräftige aussage. mich wundert es halt nur das jeder online shop die unter golf 3 drin hat zum verkauf. geldmacherrei wohl

wolfi71 11.02.2014 06:48

es hat auch jeder Shop der Kabelsätze für Nebelscheinwerfer anbietet das sinnlose Relais im Angebot.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin®