![]() |
Ov3rdos3d sein 93er Vento GL Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Da so viele schon nach einem Showroom von meinem Vento gefragt haben... Hier ist er ;-) Fahrzeugdaten: 93er Vento GL Baujahr 1993 1.8L 75PS AAM Alkoholiker (E85) Windsorblaumetallic Phase 1 Armaturenbrett mit blauer Ausstattung Elektrische Spiegel Thermotronic programmierbares Scheibenwischrelais Gekauft habe ich ihn im Dezember 2009 mit ca. 173000KM für 1800€ Am Anfang gab es für ihn erstmal einen Phase II Grill in Wagenfarbe für ihn, dunkle Hella VR6 Rückleuchten nen dicken Bandpass im Kofferraum sowie leider Hutablagenlautsprecher. Der jetzige Zustand ist wie folgt: Exterieur: Phase 1 Grill wieder dran in Schwarz VR6 Rückleuchten schwarze Blinker 8x17" ET35 Mim Felgen mit 215/40 Hankook Ventus v12 Blinkerblenden in schwarz LED Standlicht sowie KZ Beleuchtung Geschwärzte Scheinwerfer dunkle Seitenblinker Abnehmbare AHK 13 Pol Auf innenbelüftete Bremsscheiben "umgerüstet" 2e Hosenrohr und Krümmer Interieur: Funkfernbedienung mit Klapschlüssel Pioneer MVH-150UI Ground Zero Hochtöner Ground Zero Weichen Blaupunkt TMT MB Quart 25cm Sub im geschlossenen Gehäuse Sony XPLOD Endstufe gebrückt fürs Frontsystem Skyline Storm gebrückt für den Sub Tacho auf weisse Beleuchtung mit roten Displays und Zeiger Schaltknauf gekürzt weisses Heizungsbedienteil Lüftausströmerdüsensymbole in LED weiss Fast alle anderen Schalter in rot und weiss Innenraumbeleuchtung und Kofferraum weiss LED weisse Fußraumbeleuchtung Geplante Dinge optisch: Gewindefahrwerk von TA. Liegt bereit für nächstes Frühjahr. Hinten Spurplatten Felgen anders lackieren Neulack Farbe unklar Um es gleich vor weg zu sagen es wird kein Showroom werden wo jeden Tag/ jede Woche etwas passieren wird. Dazu fehlt mir die Zeit und die finanziellen Mittel. Den Showroom habe ich erstellt weil einige bereits gefragt haben wo meiner ist. Falls ich was vergessen haben sollte, werde ich es nachtragen ;-) Viel Spaß beim Lesen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Hier noch ein paar Bilder ca. chronologisch geordnet: |
Schönen Vento hast du da immer schon pflegen. |
echt netter Vento ^^ brauchst hierfür die ABE? ;) *g* wär super, wennst mir auf meine PN noch antworten könntest, dann erledigen wir das ganz schnell!! Pass dir gut auf und bin gespannt, was du noch so machst! |
Ja djskapz genau dafür ;-) Habe dir eben geantwortet per PN. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Wow hier steppt ja der Bär... Paar neue Teile bestellt gehabt. Neue Schaltwelle, Öl, Ölfilter, Kühlwasserflansch, Kühlflüssigkeit, Thermostat, neue Blinker, Zündkerzen, Sikaflex in schwarz für meine Verbreiterungen.. Gestern Abend alles eingebaut und erreicht immer noch nicht seine 90 Grad. Habe auch keinen Wasserfluss im Agb. Also gibt es noch eine neue Wasserpumpe demnächst. Heizung wird aber warm und Motor überhitzt nicht hmm... Sikaflex haben die leider in Braun geliefert. Bekomme jetzt schwarz umsonst nachgeliefert. Dann werde ich mich bald noch meiner Heckklappe widmen (Rost) und meine Felgen überarbeiten (Stern hochglanz schwarz und Reifenschrift weiss?) Anhang 57907Anhang 57908Anhang 57909Anhang 57910 |
Bitte keine Reifenschrift ! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) So heute mal Servo und Lima raus und die Wasserpumpe und Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt. Den Kreislauf noch schön gespült und alles neu befüllt. Beim Lösen der Riemenscheibe noch ein Werkzeug zerstört. Dadurch hatte ich aber einen Adapter von 13er Maulweite auf 6 Kant für Bits =) Motor erreicht jetzt auch wieder seine Betriebstemperatur freu... Anhang 58016Anhang 58017Anhang 58018Anhang 58019Anhang 58020Anhang 58021 |
Dein Vento gefaellt mir, nur ein Bisschen tiefer koennte er? :) Gruss :) |
Dankeschön. Ja soll er auch. Mir fehlt bloss noch das nötige Kleingeld bzw die Gelegenheit an meinen Schlachter ran zu kommen. Da habe ich nämlich noch 40/40 H&R Federn drin. |
Ja, das muss definitiv noch passieren, sieht bestimmt super aus! Gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Anhang 58085 Waschi Waschi putzi... Stern kommt noch eine Schicht Hochglanz schwarz drüber und dann kommt noch Klarlack drüber. Zierschrauben in Silber und das MIM Logo weiß ich noch nicht... |
Röchel, hust... Etwas eingestaubt hier. Was ist passiert in der Zwischenzeit: Vorne gab es neue Blinker, 2e krümmer und Hosenrohr hab ich eingebaut Schwarze Türpappen gab es Schweller, Unterboden und die Schwellerendspitzen wurden geschweisst. Dazu gab es noch hinten neue Radlager, einen neuen Querlenker, 2 neue Domlager. Spiegelschalter habe ich noch umgebaut auf weiße LEDs. Bilder reiche ich nach. Bin momentan im Krankenhaus =/ |
warum 215/40? wenn ich fragen darf |
Täuscht das Bild oder leuchtet der Wärmeregler der Thermotronic nicht gleichmäßig? |
Schokie: Die Reifen konnte ich zu dem Zeitpunkt alle 4 Neu für 200€ bekommen. Deswegen die 215 ;-) GTFahrer : Ja zu dem Zeitpunkt war der Regler nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Habe ich aber behoben dadurch das ich die Lichtleitringe schön milchig geschliffen habe. Der mittlere Ring ist mittlerweile auch Blau und Rot (kalt zu warm). Eine LED muss ich aber leider Austauschen im Regler die mag nicht mehr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8) Hier für euch die versprochenen Bilder .... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Was ist in der Zwischenzeit passiert? Winter= Man fährt nichts ahnend, Temperatur steigt und BAAAM alles voller Wasserdampf im Innenraum. Da ist mir doch der Wärmetauscher geplatzt auf der Schnellstraße. Also schnell Wärmetauscher überbrückt, Wasser drauf und vorsichtig zur Arbeit gefahren. In der Mittagspause neuen Wärmetauscher besorgen lassen vom Kollegen und an einem verschneiten Freitag abend angefangen alles auseinander zu bauen. Samstag vormittag war ich fertig. Auch mit den Nerven ::hammer:: Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit fliegt mir natürlich noch die Haube hoch und krackss Riss in der Scheibe. Daraufhin gab es eine neue mit Blaukeil von Klarglas Ein TA Technics Fahrwerk habe ich auch geschenkt bekommen. Liegt überholt parat aber ich scheue mich noch vor den Eintragungskosten :grummel:: Die Tage bekommt er vorne jetzt noch neue Bremsen... |
sehr schicker vento und du hältst ihn fleißig instand, das gefällt mir :) wie hoch ist die wassertemp. denn gestiegen? hast du den blauen oder schwarzen kühlerdeckel drauf? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |