![]() |
3er GTI 8V Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo zusammen, ich möchte hier mal meine neue errungenschaft Vorstellen. VW Golf 3 GTI 3Türer BJ 11.95 Motor : 2,0L 8V 115PS Kennbuchstabe : AGG Laufleistung : 142 tkm Ausstattung : Stoff, elk.SHD, elk. Fensterheber, Zentralverriegelung Sitzheizung, 2 Airgabs, ABS, Servo, hab ich was Vergessen::frage:::o Zustand : Unverbastelter Original Zustand schlecht mit etwas Rost nur noch ein Schlüssel Beifahrerseite fehlt der Schlieszylinder, Domlager und Auspuff kaputt keine oder nur wenig Wartung gemacht worden, Dellen im hinteren Kotflügelteil (sehr Ärgerlich) Farbe : dunkelblau/Lila effeckt Lack , innen schwarz so nun noch ein paar Bilder |
Da hast du ja ein wenig Arbeit vor dir xD Erst mal Willkommen hier! :) Die Laufleistung ist ja ganz parabel. Der Rost sieht allerdings böse aus. Was ist denn so dein Vorhaben mit dem Golf ? |
:danke: Diesen Rost hab ich unter der Verblendung im Radkasten gefunden ist der Kotflügel:schimpf: OK da wird heute oder Morgen ein neuer Draufkommen müssen :( Er soll ein wenig Showcar werden aber in erster Linie eine Fahrmaschine für die Punkte in Flensburg:D:D Eine gute Musikanlage soll rein, vieleicht ein schönes Airbrush :angel: so genau weis ich das noch nicht bin noch in der Findungsphase ;) Ein paar Sachen von Rieger gefallen mir mal schauen :cool2: |
Nicht schlecht! Mal ein Golf der nicht OEM wird. Wenn du die Sache richtig angehst wirds bestimmt gut werden :) Meine beiden Kotflügel sehen wahrscheinlich ähnlich aus unter den Plastikverbreiterungen. Aber das ist ja typisch für Golf 3 >_< |
Was heist OEM ::frage:: Nicht unter den Verbreiterungen, sondern im Radkasten wenn du die Plastikinnenkostflügel raus schraubst kommst dir eine ganze Menge dreck entgegen. Wo sich dann die Feuchtigkeit hält und das Blech vom Kotflügel zerfrisst. Ich kann nur jedem empfehlen diesen mal auszubauen und sauber zu machen :fluestern: und alles neu zu Wachsen :cool2: |
Achso, das meinst du.. da hab ich bei mir noch nicht mal nachgeguckt :D OEM ist quasi tunen/ verbessern mit original Teilen :) |
Schön, schön ^^ Motor ist schonmal super.... wobei der eine gute Kuhr vertragen würde... :rolleyes: Motorraum mal ordentlich säubern, ev. Ventildeckel mal strahlen lassen usw. Da werden sich auch die einen oder anderen Kabel, Schläuche und Dichtungen fällig werden ;) Aber bin gespannt, was da so kommen wird :) Viel Spaß und Erfolg damit! |
Zitat:
Kann ich nur dringend empfehlen:fluestern: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So heute mal schnell zwischen drin den GTI grob gewaschen, damit man es beim arbeiten leichter hat :P sieht ja besser aus als gedacht :D |
Was hast für den bezahlt? |
Oh ob ich das schreiben darf :angel: .... sagen wir mal so extrem billig :fluestern: der war schon sehr günstig als ich hin gefahren bin, aber als ich Ihn auf dem Hänger hatte war es glaub ich der billigste GTI :D:D den man kaufen kann :D:D Warum fragst Du ? |
Hab mir auch ein paar angeschaut. Billigste für 400 Euro, 97er GTI Edition, Karosserie echt Top, nur eine kleine Delle mit Krazter sonst nichts. Aber innen vergammelt und Motor hinüber :/ |
Also er wolte 700 haben aber er sprang noch nicht mal an wir mussten Ihn überbrücken Mangel 1 ;-) aber mit Überbrückung schnurrt er ... Alle Riemen müssen neu so wie die gesamte Warten. Dafür habe ich alle Papiere und semtliche Rechnungen sogar der alte Fahrzeugbrief ist noch vorhanden :-D .... ich hab ihn dann für 400 mit genommen, es ist aber so einiges dran zu machen. Habe eben mal angefangen die Bremsen neu zu machen. Das schlimmste oder Ärgerlichste ist eine unschöne Delle im hinteren Kotflügel im großen Seitenteil ;-( |
Dann würde ich mal sagen das du echt Glück gehabt hast :) So gewaschen und bei Tageslicht sieht der doch echt schick aus! Und wenn Rechnungen etc. alle da sind kann man sowieso nichts verkehrt machen. |
Würde sagen, da gibts einiges zu tun. Aber wenn er mal wieder gerichtet und geputzt da steht, ist dafür um so mehr "deiner". Das Lenkrad und der Schaltknauf sehen übel aus für die Laufleistung. Bei e-bay gibts massig Angebote für neu Bezeiehen mit Leder. zumindest fürs Lenkrad. |
Ja das Lenkrad neu Beledern hatte ich eh vor das sieht echt schäbig aus und ich bin auch erstaunt das es bei der "geringen" Laufleistung schon so Übel aussieht ::frage:: Aber der km Stand stimmt ... Ich bin mir nur noch nicht über das Farbenconzept im klaren ::frage:: Aussen das Dunkelblau/lila würde ich gerne bei behalten. Aber welche Farbe passt da zu ?? Ich bin für vorschläge offen :angel: Ich möchte Ihn aber gerne heller gestallten soviel weis ich :D:D So nun werd ich mal die Bremsen fertig machen und Ihn wider auf seine Räder Stellen ... Hm ich hab doch irgendwo noch ein paar alte 16 Zoll rumstehen ::frage::::frage:: |
Mal schauen, ich finde auch noch nen GTI für mich, muss man halt bissel länger suchen. |
Gewaschen sieht die Welt schon anderst aus... :D also für 140.000km sieht der Innenraum net so toll aus, was hat der Vorbesitzer denn mit dem Lenkrad und dem Schalthebel gemacht??? Oo ansonsten natürlich für die Laufleistung ein guter Preis. ;) LG |
Wenn ich das wüsste, ich würde ja sagen der KMStand stimmt nicht aber der ist zu 80% Belegbar. Kennt jemand Becker Ersatzteile? Ich find die sind nicht grade Billig aber taugen dies Sachen was ? Ich benötige wohl neue Bremssattel habe ich beim wechslen der Bremse gesehen ... man haben die Schrauben fest gesessen, da war viel Überredung notwenig und rohe Gewalt :-( |
HA die Komplette Bremse an der VA und HA mit Becker teilen überholen lasse. Bin echt zufrieden mit der Qualität. Das Beste ist das die Teile nicht Rosten , da sie speziell beschichtet sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |