golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fahrertür läßt sich von innen nicht mehr öffnen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119041)

walter70 06.02.2014 19:45

Fahrertür läßt sich von innen nicht mehr öffnen
 
Hallo,

ich benötige mal dringend eure Hilfe. Bei meinem Golf 3, Bj. 1996, zweitürig, ohne Zentralverriegelung, bekomme ich die Fahrertür nicht mehr auf. Ich war heute Abend zum Einkauf und wollte dann aussteigen aber die Tür ließ sich von Innen nicht mehr öffnen. Den Verriegelungsknopf konnte man aber hochziehen. Meine Frau ist dann ausgestiegen und konnte dann von außen meine Tür dann öffnen (Fahrertür).

Hat Jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte oder was defekt ist?
Es wäre wichtig für mich, wenn ich möglichst schnell einen Tipp bekommen könnte, da ich auf das Auto täglich angewiesen bin.

Danke!

walter70 07.02.2014 16:20

Hat sich mittlerweile erledigt. Die Tür läßt sich wieder öffnen!

CanYouBeat 07.02.2014 19:03

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Sobald ich von innen den Knopf runtermache oder mit der ZV verriegle, kann ich die Fahrertür nicht mehr von innen öffnen. Ich muss dann immer Fenster runter machen und von aussen wieder zu und aufschließen, dann gehts auf :)

Habe bisher noch keine Lösung gefunden, Problem besteht auch nicht immer.

walter70 07.02.2014 21:28

Das Problem hatte ich sehr einfach lösen können. Nachdem ich in anderen Foren zu dem Thema nachgefragt hatte und auch einige Antworten kamen, habe ich erst mal den einfachsten "Reparaturversuch" durchgeführt.

Ich habe mit dem Handballen zweimal auf den Türgriff "geschlagen" und siehe da, die Tür ließ sich wieder von innen öffnen. Anschließend wurde mit WD 40 durch die Öffnung des Türpins von oben jede Menge eingesprüht. Ebenfalls in den Türgriff bei gedrückter Taste.
Unglaublich, dass das funktionierte. Ist aber so.

takumi 07.02.2014 23:32

Ein ähnliches, bekanntes Problem, gibs beim Corrado auch.

Da bricht dann im Türgriff ein Teil ab.
Dann lässt sich die Tür nur schwer oder gar nicht mehr öffnen.


Da es eben ein bekanntes Problem ist, gibs diverse Firmen die Hilfe anbieten.


Hier mal ein super Rep. Satz. von WPS.
Rostfreier Edelstahl, alles dabei sowie gute Anleitung.

VW Corrado G60 VR6 16V Türgriff Kaputt ? Door Handle | eBay


Ich weis jetzt nicht in wie fern das hier hilft, aber wollte es mal erwähnt haben.
Vielleicht hilft es ja doch.

CanYouBeat 06.03.2014 18:55

Ich melde mich nochmal kurz, das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die Türe von innen verriegelt habe. Wenn ich aufmache, einsteige und wieder raus geht es. Nur wenn sie von Innen verschlossen wurde, tritt dieses Problem auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin®