![]() |
GTI Tachoscheibe in normalen Tacho? Hallo, will mir jetzt, da die Beleuchtung des Tacho kaputt ist lieber gleich Plasmascheiben holen und hab da ne Frage. Am liebsten würde ich natürlich welche vom GTI einbauen. Geht das denn so einfach? Stimmt die Skalierung der Anzeigen noch? Mein Tacho geht von 0-220kmh und Drehzahl bis 7000 und ist einer von Motometer. Ausgesucht hatte ich mir diese Scheiben. PLASMA TACHO TACHOSCHEIBEN SET VW GOLF 3 16V GTI 0-240 km/h SCHWARZ-WEISS NEU | eBay Will die ohne weiteren Umbau einfach einbauen... Ich will die, weil ich von meinem Tacho keine mit weißer Beleuchtung finde... |
entschuldigt bitte, dass ich ein wenig drängle, aber ich muss es schnell wissen :)... |
Hi, überleg doch mal logisch: Du hast ne Tachoskala von 0-220 und klebst ne Skala von 0-240 drauf. Glaubst Du wirklich, dass die Elektronik auf einmal weiß, dass eine höhere Endgeschwindigkeit auf der Skala ist? Die Drehzahlanzeigen dürften gleich sein, da so ziemlich alle Tachos nur bis 7000 U/min gehen. Alternativ schau Dich mal auf ck222.de um, da wird der Plasmatachoeinbau recht gut beschrieben. grüße knipseringo |
Hallo und danke für die Antwort, habe mich jetzt für andere entschieden welche die gleiche Skala wie mein derzeitiger Tacho haben. Ich hätte nicht gefragt, wenn ich selbst nicht zweifel hätte. Jedoch kann ich ja auch selbst eine Scheibe erstellen und die dann bis 320 machen, wenn ich die einfach hinten dran hänge. Deshalb hatte ich gefragt! |
Mann kann die Kennlinie aber auch ohne Probleme anpassen. Macht nur bei einem 90 PS Golf wenig Sinn. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |