![]() |
Sport/Schalensitze Tüv Welche Sportsitze und Schalensitze tragt der Tüv ein? Muss ich Papiere dazu haben? Was ist mit Vollschallen und Rückbank im 2-Türer? Habe im Corrado Sparco Sport Sitze. Tüv hat sie nicht abgenommen, da ich keinerlei Papiere dazu hatte. Was ihn auch gestört hat, was ich auch einsehe, das der Gurt im Schulterbereich am Sitz gestreift hat. Daher habe ich jetzt Schroth Gurte drin, passen besser dazu. Aber ist es nicht so das man für Sportsitze keine Papiere braucht wenn das Auto EZ vor 95 hat? Kann ich in den Corrado Vollschalen rein machen mit Schroth Gurten und muss das eingetragen werden? |
Sparco und Recaro sind doch FIA conform? müssten doch eig. Nummern auf den Sitzen zu finden sein? LG |
Ich hab noch keine gefunden. |
nichts Eingestanzt? |
Muss ich mal genauer schauen. Und wie ist das mit Vollschalen? Bekommt man die noch eingetragen? Hab irgendwo Sitze gesehen wo man de ganzen Sitz 15° nach vorne kippen kann, so kann hinten einer einsteigen beim 2 Türer. |
Was ist von diesen Sitzen zu halten? NoName aber wahlweise mit FIA Zulassung und Gutachten darüber. http://sw-cartuning.com/web-katalog Mir würde hier das Modell SPEED (GTS,GT,GTM) zusagen. |
So ich war mal beim Tüv. Da sich das Interesse hier ja eher in grenzen hält. Er fragte ob die Vollschalen von der Lehne her verstellbar sind. Ich so, ja. Er, ohne Werkzeug? Ich, nein, er hat nur unten an der Schiene verschiedene Löcher um ihn einzustellen und anzuschrauben. Er, dann geht das schon mal nicht, TÜV Gutachten hat auch keins. Ich, ja ber FIA hat den geprüft, ist ja dann irgendwo schon mal geprüft worden. Er, ja, aber nur für ein Rennen muss er halten und dafür wird er geprüft. Ich, hää? Er, ja die haben andere Belastungspukte, ein Sitz für ein Auto muss in der dauer belastbar sein und nicht nur für eine Fahrt halten. Ich, ok tschüs. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |