![]() |
Bremsleitungen --> Länge gesucht! ´N Abend! Ich bräuchte die Länge der beiden Hinteren Bremsleitungen beim Variant VR6 Syncro ab der Trennstelle in der Nähe des hinteren Diffs. Es handelt sich um ein ABS Mark20 ohne Regler für die Hinterachse. Kann mir wer helfen? Der Händler hat leider nur die Länge für die mit Regler an der HA. :( Würde auch die Leitungsmaße fürs gesamte Fahrzeug nehmen wenns jemand zur Hand hat! Danke schon mal :) |
EDEKA sagt 500mm, 1260mm, 3100mm und 3230mm Leitungslänge für MK20 ab ABS Block. |
Nehme an das ist für VL: 500mm VR: 1260mm HL: 3100mm HR: 3230mm Dein Edeka hat die Trennstelle beim Diff nicht drin? |
Richtig, leider hat VW für den Syncro und für den Variant keine neuen Bilder im Edeka, wo auch die Bremsleitungen ohne Bremsdruckregler aufgeführt sind. Die Längen oben sind vom ABS Block bis zur Trennstelle. Wenn ich jetzt die Längen der zweiteiligen Bremsleitung von dem Modell mit Regler addiere komme ich auf: Trennstelle bis Schlauch: HR 1570mm HL 2470mm Davon kann man bestimmt jeweils 5cm abziehen für den fehlenden BKR, aber eine offizielle Länge gibts da leider nicht. Sattel bis Schlauch jeweils 270mm |
Hm, dann muss ich mal gucken wie ich das anstellen werde. Entweder ich schneid nen Stück ab und zieh ne neue Bördelung drauf oder ich verleg sie halt ein wenig anders. Danke dir auf jeden fall für deine Infos :) |
Nimm doch einfach eine Schnur, lege die parallel und miss dann ab, was rauskommt. |
Hast du das mal bei so einem Fahrzeug versucht im eingebauten Zustand zu machen? Ich glaube nicht....da bricht man sich alle 11 Finger. |
Habe ich gemacht und nicht nur einmal. Rad runter und du kommst ran. |
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht so recht abnehmen dass du... Zitat:
Aber was solls. Möchte hier nicht deine Glaubwürdigkeit anzweifeln ;) |
ich habe auch nicht gesagt, dass ich das beim Synchro gemacht habe. Ich habe es aber schon vorne und hinten gemacht. Es wird dir kaum was anderes übrig bleiben und wenn du noch 20x fragst. |
Zitat:
Und dann kommst du mit Zitat:
|
Wenn du eh Bördeln willst, dann kannst die alte rausnehmen, bitte die Clips neu machen, und dann abmessen und die neuen gleich richtig biegen. Im Zweifelsfall mach einen Kehrwisch drüber. Dann findest den Weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |