![]() |
Anlasser Golf 3 AEE Servus Ich bin derzeit auf der suche nach nem Anlasser für den Golf meiner Freundin (EZ 1998 golf 3 - Motor nach schaden durch vorbesitzer gewechselt). Verbaut ist ein 1,6'er 75PS (Ausführung mit Verteilerkappe und dem großen Luftfilterkasten). Wieviele verschiedene Anlassertypen gibt es dafür? Möchte nur nicht den falschen erwischen und wo dann am besten günstig bestellen? |
Hier kannst du einen Anlasser bekommen: Anlasser Dort habe ich auch schon einen bestellt und bin sehr zufrieden. Mfg Sven |
Normalerweise haben die alle fast den gleichen Anlasser. Den hier: ANLASSER VW Golf 2 3 III 1,4 1,6 1,8 2,0 44 55 74 66 85 KW 60 75 101 90 115 PS | eBay Ist auch nicht allzu teuer und funktioniert hab ich für meinen auch geholt. |
Und genau da hab ich wieder mein Problem. Für den 1,6 55KW gibt es je nach Baujahr 3 versch. Anlasser... wie bekomme ich raus aus welchem Jahr genau der Motor ist? |
Zitat:
Mfg Sven |
Der hier müsste der richtige sein: Art.-Nr.: S 01 12 600 >>> http://www.yabazzo.de/php/trippshop....uindv550gdpd6# Es ist ja eine Limo und kein Variant, oder ??? Mfg Sven |
Jupp is n GT .. aber wie gesagt ... Motor nicht mehr original. Würde erstmal gern wissen was es fürn Motor ist. |
Stell mal nen Bild vom Motor ein. Dann kann man da schon mehr sagen. |
Zitat:
Mfg Sven |
WAs verstehst Du den unter dem großen Filterkasten? nach deinem Profil müßtest Du den runden direkt auf dem Motor haben, das ist dann der AEE, die anderen beiden haben meine ich den Filter vorn Beifahrerseite. Aber wenn ich die Ebayseite durchsehe, sind da doch alle 1,6er augeführt, Zur Not schau dir den kaputten Anlasser an und such da die Teilenummer, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ausbau dürfte bei dem kleinen Motor recht schnell gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |