![]() |
Innenbeleuchtung: Kabelführung Hi, kann mir jemand sagen ,wo die Kabel von den Türkontakten verlaufen bzw. gibt es in der Zentralelektrik einen gemeinsamen Schaltpunkt??? Vielen Dank fürs Erste! MfG Dieselross |
Hi, denke an den Türfaltenbälgen ist eine gute Möglichkeit. Liegt auch ziemlich nah an der Zentralelektrik. Belegung Türfaltenbälge: HIER edit : Sehe gerade im Gonzy, dass es auch nen Potentialverteiler gibt, Farbe weiß. Quelle Gonzy |
Hallo! Die Leitungen der Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung haben mit den Türfaltenbälgen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Alle Leitungen der Türkontaktschalter (Kabelfarbe: braun/weiß) gehen in den "Leitungssatz hinten". Im Bereich der A-Säule gibt es eine mehrpolige Steckverbindung, von wo aus es zur Innenleuchte geht. Das mit dem weißen Potentialverteiler stimmt: Die gemeinsame Leitung aller Türkontaktschalter geht auch zum weißen Potentialverteiler im Bereich der Zentralelektrik (ältere Fahrzeuge) bzw. unter dem Kombiinstrument (neuere Fahrzeuge). Wenn eine Tür oder mehrere geöffnet ist/sind, liegt diese Leitung auf Massepotential. Freundliche Grüße Teletubby |
Hi, herzlichen Dank. Das war wieder einmal Spitze. Da komm ich weiter ohne die halbe Mühle zu zerlegen. Ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in grün von einer PC- Beleuchtung einbauen (Bei den alten Rechner hat man sowas noch gemacht) MfG Dieselross |
Zitat:
Also: braun/weis=alle TK zusammen, braun/gelb=TK Fahrertüre, braun/grün=TK Beifahretüre |
Hi, ich habe nachgeschaut und den Verteiler gesichtet. Ich muss jetzt mal sehen, daß ich einen ws/ br vom Schlachter bekomme. Vielen dank, es hat sehr geholfen. MfG Dieselross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |