![]() |
Endschalldämpfer mit E Prüfzeichen TÜV? Mahlzeit. Hab jetzt am Wochenende soweit meinen Golf 3 Fertig gemacht weil er zum Tüv muss. Nun stellt sich mir aber eine Frage. Hab einen Endschalldämpfer drunter mit E-Prüfzeichen dran, aber keine Papiere bei dem ESD. Wie sieht der Tüv das ganze? Gruß im vorraus =) |
Mein TÜV hat das ncht interessiert, da er ja Eintragungsfrei ist und erkennbarer Weise mit einem E gekennzeichnet ist. Jedoch die Polizei bei da Kontrolle hats interessiert. also dabei haben musste es danach. |
Gebe mal ein paar Daten zu dem Auspuff durch... Mfg Sven |
Wenn da eine E Nummer drauf steht Interessiert das denn TÜV gar nicht. Allternativ kann er auch in seinen schlauen laptop schauen und sich die Nummer holen |
Eine Änderung an der Auspuffanlage egal wie führt zur erlischen der Betriebserlaubnis. Hast du eine Abgasanlage mit E-Prüfzeichen ist diese eintragungsfrei ... die Allgemeine Betriebserlaubnis dafür musst du allerdings trotzdem auf anfrage vorweißen können. Da die Teile aber eh genauso leise sind wie die orig. wird sich dafür keiner Interessieren ! Das gilt übringens auch für alle anderen Anbauteile wie z.B. Änderung der Lichtanlage ! |
Im Notfall ich habe einen Auspuff mit ABE. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |