![]() |
Frequenweiche im Frontsystem? Hi! Habe Heute mal angefangen meine Anlage in meinen 3er einzubauen. Ich bemerkte schnell das es eine Frequenzweiche geben muss die dafür sorgt das oben im Amaturenbrett nuur Hochtöne und in den Türen Mittel/Tieftöne kommen. Da ich mir in meine Türen ein 3 Wege-System von Pioneer eingebaut habe, ist das nicht ganz so praktisch. Im Moment sind die Hochtöner vorne im Amaturenbrett auch viel Lauter wie die in Tür, was ziemlich nervig ist. Wie umgehe ich die Frequenzweiche am besten ohne neue Kabel legen zu müssen? |
Musst du nicht umgehen, erstmal die frage gehst du nur über den Radio an die Weiche oder zuerst an einen Verstärker? |
Gehe mit original Verkabelung vom Radio an die Weiche....die Weiche ist glaub ich mit im Frontlautsprecher im Armaturenbrett oder? |
Würe helfen wenn du das System mal beim Namen nennst ;) sonst kann man nur raten! |
gibt verschiedene möglichkeiten, normalerweise geht man bei 3comp. systemen mit einem kabelpaar zum hochtöner und mit einem zweiten zum mitteltieftöner! |
Beim Serienwagen sind die Frequenzweichen geteilt. Ein Hochpaß ist oben am Hochtöner und der TMT arbeitet als Tiefpass infolge der hohen Induktivität der Spule. Wesentlich was anderes machen die Frequenzweichen auch nicht. Okay die haben Bandfilter, aber so viel bringt das auch nciht, weil die Induktivitäten in den KLautsprechern dahinter verstimmen das wieder. |
^^^ sorry … der Threadersteller hat ein 2Wege-Kompo, und baut aber die TMTs in den Rüden raus, um sich dort 3-Wege Koaxe reinzuhauen?!?!?!??! DAS IST ABSOLUTER BULLSHIT !!!!!!!!!!! MEGA SINNLOS!!!!!!!! TOTAL BESCHEUERT !!!!!!!! Warum?! ---> HIER DIE ANTWORT (LESEN UND VERSTEHEN!!!!!) ----> http://www.golf3.de/hifi-forum/64970...-schritte.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |