![]() |
Golf Variant Wertfrage Servus, vielleicht kann mir hier einer mal sagen was ich so für meinen Variant noch bekommen würde wenn ich ihn verkaufe oder besser schlachten soll wenn es soweit ist. Paar Daten und Bilder schick ich gleich mal mit. -ca. 180.000km laut Tacho -1.8L/90PS -LB7Z Satinsilber Metallic -TA Gewinde mit 15 Alus im Sommer und 14 WW Reifen im Winter -Remus ESD und MSD Attrappe -Vollederausstattung mit Türpappen -Stosi auf US Look umgebaut mit US Licht usw. -Himmel neu bezogen, Beige Säulen (Rest wisst ihr ja alle) -TÜV ist dann abgelaufen -Rost an der Heckklappe, Unterboden -Kleine Delle in der Tür -Unfallfahrzeug http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1390741832.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1390741851.JPG |
Ohne TÜV wirst du ihn schwer, bzw. für nur wenig Geld los. Da es ein Variant ist vllt 1000€.... ? Guck doch einfach mal bei Mobile was die Fahrzeuge kosten die in etwa die gleiche laufleisung bei gleichem Alter haben. Behalte ihn am Besten, auf den Bildern sieht er irgendwie echt geil aus! :) |
Da kein Tüv und Unfallfahrzeug, stuft sich der Wert enorm nach unten. ich schätze auf 1000-1350 Euro. Gruß |
Die Käuferschicht die den Variant suchen, benutzen diesen meistens als Nutzfahrzeug bzw brauchen den Platz. Diese Käuferschicht schreckt das Tuning ab. Dazu ohne Tüv und Unfallfahrzeug? Max 500€. Am besten schlachten wenn du die Zeit und das Geld hast. |
500? Das ist ein bisschen wenig, für den Preis würde ich den ohne weitere Fragen nehmen, falls der in meiner Nähe wäre;) 800-1300 ohne TÜV. Kommt aber noch drauf an, wie gut der Unfall beseitigt wurde und was für ein Unfall das war. |
Mach die HU neu und ich denke dann sollten 1500-1900 € drin sein, erhoffst Du Dir mehr reiß die Zwiebel auseinander..... |
1900€ mit Unfallschaden? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf. |
Hab mir schon gedacht das es nicht so viel gibt weis halt selber net oder ob ma ne behalten soll und komplett fürn Winter herrichten. Unfall war ein Hase bei mir sieht ma aber nix. |
Zitat:
Der Begriff ist ja auch dehnbar, aber als Unfallwagen muss erst ab bestimmten Kriterien genannt werden. Der Kontakt mit nem Hasen gehört wohl nicht dazu |
Ich meine auch das das kein Unfallwagen ist. Was für ein BJ ist der denn? |
Ne dann ist's kein Unfallfahrzeug, als Unfallfahrzeug zählt er dann wenn z.B. was größeres wie z.B nen Reh mitgenommen wird. Bzgl. des Tüv ist's da am besten, den neu zu machen oder eben nen Aktuellen Tüv Bericht erstellen lassen, was gemacht werden müsste um neu Tüv zu bekommen. |
Naja wenn ihr das so sagt. Baujahr ist 1995. Ich weis echt nicht so was ich machen soll damit immerhin haben wirdas Auto schon 12 Jahre. |
Schei@@ dich nicht ein der wird getüvt und dann kannst dir alles nochmal durch'n Kopf gehen lassen |
Hej Michael wenn Du nicht genau weisst ob er so durch die HU kommt oder was für Mängel dran sind, investiere die 100€ für die HU. Dann haste es schwarz auf weiss , selbst wenn der Wagen nicht durch kommt, kann man sehen was gemacht werden muss. Dann weisste auch was Du dafür bekommen kannst. So ist das raterei, die Dir nichts bringt. Wenn Du für des Tuninggelumpe alles ABEs, TGAs und Eintragungen hast ab zu Dekra , KÜS oder GTÜ und ab durch duie HU damit. |
Ich kenn ja sein Auto sind paar Löcher am Unterboden und der mittelschalldämpfer sollte wieder rein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |