![]() |
GfK Kotflügel Habe gerade das hier gefunden 1 Satz Kotflügel GFK VW Vento/ VW Golf III NEUWARE | eBay Sinnvoll ja oder nein, Ich bin zwar vom Fach , aber taugt das bzw lohnt sich das. Wenn die Kotflügel nicht rosten , rostet halt was anderes ;) Vllt hat der Schweller dann eine höhere Überlebens Chance |
Die Qualität von Faserverbundteilen steht und fällt mit der Form. Die Firma Timeless Cardesign hab ich zwar schonmal gehört, aber über die Qualität kann ich leider nix sagen. Der Vorteil des Internetkaufs wäre ja noch die 14Tage Rückgaberecht, falls die Dinger garnicht passen. Für den Preis durchaus eine Alternative zu neuen Blechteilen. Rein wegen dem Rost würde ich die zwar nicht nehmen, aber wenn die Qualität stimmt, warum nicht. |
GFK hat 3 Nachteile: -sehr oft alles andere als Passgenau -wenn das Teil mal was abbekommt bricht GFK sehr schnell -GFK ist ein Albtraum für jeden Lackierer, also längere Arbeitszeit und dadurch höhere Kosten Ein RICHTIG VERSIEGELTER Kotflügel aus Blech überlebt deinen Golf ohne Probleme. |
Vergiss die von Timers hatte die für meinen 5er besorgt haben nicht so gut gepasst hab sie dann weiter verkauft und der Käufer hau gute 8std gebraucht um die anzupassen. Die Qualität wär auch nicht das wäre viele Pickel und eine Ecke war schon abgebrochen |
GFK würde ich nur nehmen wenn... es für ein "Rennwagen" ist. Also ein auf Leichtbau getrimmter Wagen ist. bei dem kommt es aufs Gewicht drauf an, GFK=leicht. Spaltmaße spielen hier auch keine Rolle, funktionieren muss es. oder du extreme Rad/Reifenkombi fahren möchtest. Da kann man dann GKF Kotflügel nehmen in der breite die man gern hätte. Hinten dann zum Aufspaxen und spachteln. Wenn es dir nur um den Rost geht, dann... Zitat:
|
Mücke Carbon, teile passen 1A und man kann extra wünsche äußern kann mich net beschweren. die teile halten auch wenn man sie nicht verspannt anschraubt... |
gibt es nicht immer das Problem mit der Zulassung von GFK teilen?? bei den Koti`s wird zwar keiner groß Geschrei machen es gibt ja auch Motorhaben und und und |
bei Mücke haste eine Bescheinugung dabei. da is eigentlich nur wichtig das drin steht das die teile nicht splittern können |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |