![]() |
Tacho UV licht? ( Schwarzlicht) Nabend wer hat schon mal gesehn bzw. die erfahrung gemacht die tacho beleuchtung mit UV licht auszurüsten? Geht das ? Erkennt man da auch was? Will meinen Tacho etwas Eleganter oder Flippiger aufrüsten nur hab ich keine ahnung was und wie :) Hab sowas noch nie gemacht und würde gerne sowas umsetzten!! Wo kann man sowas machen lassen das wäre noch gut fals es zu schwierig ist ^^ Weil das grün kann ich nicht mehr sehn: :angel: Bin für alle ideen oder vorschläge, Tipps ect. offen. :danke: |
Geht nur bei weißen Tachoscheiben und weißen Zeigern. Machbar schon, ob man jetzt blaue oder UV LEDs einbaut ist kein Unterschied |
Okay kann man das selber oder ist das ziemlich schwer??? |
Kannst du löten? Hier eine gute Anleitung: Umbauanleitungen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Kannst die Zeiger auch mit UV-Farbe bemalen..sah bei meinem Tacho mit UV-LEDs oben in der Lichtleiste dann so aus (siehe Bild). Die Tachoscheiben waren welche mit Durchleuchttechnik und hatten nichts mit den UV-LEDs zu tun ;) |
okay löten ist so ein ding algemein mit technik hab ich nicht soviel ahnung. Der Tacho sieht gut aus gefällt mir :D Wo könnte man sowas machen lassen aber nicht so überteuert :D |
oh, schick. Golf 4 Highline Style ;) |
Einfach mal hier im entsprechenden Unterforum einen Thread aufmachen, wer dir Tacho und evtl auch andere Beleuchtungen umlöten kann. |
okay werd ich mal in angriff nehmen :D |
Zitat:
besorg Dir 2 vom Sockel passende blaube LEDs "gibts für den Tacho", dann die originalen Birnchen raus samt der Diffusionsfolie und blaue LEDs rein. Möglichkeit 2 : nimm helle warmweiße LEDs und blaue Diffusionsfolie. Wenn Dir das dann nicht mehr gefällt, einfach eine Diffusionsfolie in anderer Farbe kaufen .... |
schau mal bei BlauerTacho4u - Shop (LED Standlichter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Tacho) da bekommst fertige umbausets hatte die leiste mit den blauen leds selbst verbaut da ich mit löten keine erfahrung habe muss sagen die leiste war top |
Im KI sind ja auch nur 2 Lämpchen oben drin, einfach austauschen : Link zur Auktion Kein Muss und nicht zwingend erforderlich, aber damit das Licht besser / schöner ausleuchtet wie gesagt ne Diffusionsfolie dazu. Man kann also entweder gleich blaube Sockelleds nehmen, werden einfach nur gegen die originalen Birnchen ausgetauscht "kein Löten oder so", oder sonst eben weiße LEDs und bunte Diffusionsfolie, dann kann man indem man die Folie wechselt immer die Farbe im Taxcho ändern. Die Farbe des Displays ändert sich aber natürlich durch auswechseln, der beiden Birnchen oben nicht. Wenn man dann noch n Motometer hat kann man das alles noch farblich gestalten, ich hatte das damals in Chromehochglanz lackiert : http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/385.jpg Sah mit blauen LEDs richtig gut aus ...... |
okay danke für die hilfreichen tipps ich werd denk ich die einfachste seite wählen und das heist mit den blauen LED´S. :D :) |
Frag doch mal den Ritschy, der baut auch gerne solche Sachen um ;) |
okay muss ich mal schauen das ich ihn finde hier :D |
Hier findest du ihn :) >>>KLICK<<< |
danke danke wal sehn was er dazu sagt :D |
aber wie gesgt so ein umbau ist keine hexerei noch dazu wenn du nur die obere beleuchtung wechseln willst arbeit von ca 10 min. incl ein und ausbau bei den displays kann man angeblich nicht bei allen tachos die birnen gleich p&p wechseln da muss dann gelötet werden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |