![]() |
VR6 Umbau, danach Tacho Ungenau Hallo liebe Community, Ich habe ja vor kurzem meinen Jubi auf VR6 umgebaut, vorher AGG, jetzt AAA. Hätte zuerst das Kombiinstrument vom Jubi drinne, da war die Drehzahlanzeige viel zu hoch. Im LL knapp 1100u/min und bei 100km/h schon knapp 4000u/min. Dann habe ich mir ein gebrauchtes Kombiinstrument von nem VR besorgt, Anzeigen von 20-260. jetzt zeigt dieser Tacho zu wenig Drehzahl an, im LL knapp 500, bei 80 im 5ten ca 1400u/min. Die Geschwindigkeit wird ebenfalls falsch angezeigt, fahre ich 30, steht der Tacho schon bei knapp 45. Meine Frage an euch, was mach ich falsch? Kennt dieses Problem jemand? MfG, GTI-Style |
poste mal die Teilenummern der Tachos. Dass der Vierzylinder nicht funktioniert ist klar. Vielleicht stimmen die Wegstreckenzahlen nicht... |
baue ja auch gerade auf VR um. Wollte eig mein alten Tacho (AAM, 1.8er 75PS) behalten, das geht nicht??? |
Zitat:
Die sind im 3er leider auch noch nicht umprogrammierbar |
kann das was damit zu tun haben das ich einen tacho von 0-240 benötige? weil vorher einer von 0-220 drinne war? drehzahl stimmt beim ori VR Tacho ebenfalls nicht. Im LL ca 500u/min, achja und Temperaturanzeige stimmt ebenfalls nicht, laut tacho kleiner als 70 Grad, Ist Werte im Tester sagen aber realistische 90 Grad |
Vielleicht ist auch einfach der Tacho defekt. Passt die Wegstreckenzahl? Ruhende Zündung oder Verteiler? |
Das klingt als waere der Tacho kaputt. Bau mal deinen alten ein und guck ob dann Temperatur und Geschwindigkeit inetwa stimmen. Die Drehzahl kannst du mit dem V4 Tacho ebenfalls ueberpruefen. Wenn der VR6 einen Leerlauf von ca. 750 UPM hat, muss der V4 Tacho jetzt ca. 1125 UPM anzeigen. Dann weisst du schonmal, dass die Kabel zum KI in Ordnung sind und du definitiv einen anderen VR6 Tacho benoetigst. |
Zitat:
Kann mir td einer erklären was die sogenannte Wegstreckenzahl ist? Steh da gerade iwie aufm Schlauch |
|
Der User 1H9 hat eine eigene Firma die sich mit Tachoumbauten beschäfftigt. Frage da doch mal nach. Hier sind mehr Infos darüber >>>KLICK<<< |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |